Miles for Smiles | Summits4Hope

Miles for Smiles

Daniel & Philipp

Jetzt spenden
Aktiv
0e191b22-c2ec-432c-b7ba-71ce2b98288d_1_201_a.jpeg

Liebe Freunde

"Wenn der Vater mit dem Sohne ..." hiess ein Film aus den 50er Jahren und das Lied dazu ging weiter mit "... auf der Landstrasse geht." Wir, Philipp und Daniel, gehen auch zusammen auf die Strasse - nicht zu Fuss, sondern mit dem Rennvelo.

Wir teilen diese Leidenschaft mit grosser Freude. Während Pappi über den Triathlon und Ironman aufs Pässe fahren gekommen ist, hat Sohnemann Philipp erst einmal mit dem Downhill-Bike die steilen Berghäng abwärts unsicher gemacht. Heute lieben wir es, gemeinsam am Berg hoch zu leiden.

Nun wollen wir zusammen herausfinden: Was liegt drin? Was haben wir im Tank? Als wir von der Challenge RIDE4KIDS 2025 - TEAM 124 gehört haben, dachten wir uns: Jetzt ist der Tag gekommen, gemeinsam etwas wirklich episch Hartes zu unternehmen - für uns und für Menschen, deren Lebenssituation alleine schon hart genug ist. Team Miles for Smiles war geboren.

Wir können hier bedenkenlos an jedem Brunnen unsere Wasserflasche auffüllen, die Sanitär- und Hygieneversorgung ist unübertroffen. Auf unserer Velo-Challenge profitieren wir davon und möchten etwas von unserem Glück zurückgeben. Und wie besser, als genussvoll auf dem Rennvelo. in die Pedale treten – mit dem Ziel, in 3 Tagen möglichst viele Pässe zu überwinden.

Vom 22. - 24. August geht's los: Winterthur – Pragelpass – Klausenpass – Altdorf – Sustenpass – Grimselpass – Nufenenpass – Airolo - Gotthardpass – Oberalppass - Lukmanierpass - Bellinzona. 10 Pässe - 470 km - 11'200 hm - in nur 3 Tagen!

Dieser Ritt ist mehr als nur ein sportliches Abenteuer: Während wir an unsere Grenzen gehen, sammlen wir Spenden für Kinder, die an ihren Schulen jeden Tag einen sanitäre Albtraum leben müssen. Jeder Betrag bringt sie einen Schritt näher zu sauberem Wasser, sicheren Sanitäranlagen, Hygieneunterricht und damit zu einem gesünderen, würdevollen Leben – und einer echten Chance auf Bildung.

Denn stellt euch vor: 110 Primarschulen gibt es in Maputo, Mosambik. Rund 170.000 Kinder lernen dort – oft ohne die grundlegendsten hygienischen Bedingungen. Viele Kinder werden krank, fehlen im Unterricht, verlieren den Anschluss und die Chance auf Bildung. Besonders auch Mädchen, die während ihren Tagen dem Unterricht fernbleiben - aus Mangel an sanitären Einrichtungen und Privatsphäre.

Doch es gibt Hoffnung: Summits4Hope hat zusammen mit WASSER FÜR WASSER bereits an 9 Schulen für 12.600 Kinder das Blatt gewendet. Sichere Toiletten, Zugang zu sauberem Wasser, Hygieneunterricht – diese Veränderungen schenken Gesundheit und eine Zukunft. So werden diese Schulen Inseln der Hoffnung, wo Kinder unbeschwert lernen können.

Aber das Ziel ist immer noch fern. Es gibt viel zu tun! Die neue Strategie: Noch mehr Schulen erreichen und gleichzeitig junge Menschen zu Sanitärinstallateur:innen ausbilden, damit die schon erreichten Verbesserungen nachhaltig bleiben.

Eure Unterstützung zählt doppelt! Als unser/e Sponsor:in schenkst du diesen Kindern eine Zukunft und befreist sie aus unvorstellbaren Bedingungen - und uns die Motivation alles zu geben. Dein Beitrag fliesst zu 100% in das Projekt – ohne Abzüge für Administration oder Werbung. Und ja, deine Spende kannst du in der Schweiz selbstverständlich steuerlich absetzen.

Wir freuen uns über jeden Beitrag – gemeinsam können wir Grosses bewegen!

Herzlich, Team Miles for Smiles mit Philipp und Daniel

1. Meine Spende
Spenden an die Stiftung können von den Steuern abgezogen werden. Je nach Kanton gelten andere Limiten.
Wähle deinen Betrag
2. Kontakt-Daten

Du wirst zur Zahlung an unseren Partner Payrexx weitergeleitet, wo du deine Spende sicher überweisen kannst. Wir können deine Kreditkartendaten weder einsehen noch bearbeiten.

maloja_s4h.jpg
An diesem Event nehme ich teil
RIDE4KIDS 2025 - TEAM 124
Zwischen März und Oktober gestaltest du deine eigenen Herausforderung: Überquere so viele der 124 befahrbaren Pässe der Schweiz wie du möchtest – auf eigene Faust, mit Freunden oder mit unseren Ambassadoren auf begleiteten Gruppen-Ausfahrten.
Aktueller Spendestand - Total aller gesammelten Spenden:
CHF 23'520
Mehr anzeigen
s4h_wasser_eventseiten-(1).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(1).png
s4h_wasser_eventseiten-(2).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(2).png
s4h_wasser_eventseiten-(3).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(3).png
s4h_wasser_eventseiten-(4).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(5).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(7).jpg
s4h_wasser_eventseiten-(6).jpg
Dafür sammle ich Spenden:

Wasser, Sanitäreinrichtungen & Hygiene (WASH) für Schulkinder in Maputo, Mosambik

Projekt-Partner: WASSER FÜR WASSER

Zusammen mit WfW unterstützen wir WASH-Projekte an Primarschulen. Alle Projekte werden mit der WfW-Niederlassung in Maputo, lokalen Partnern und dem staatlich regulierten Wasserversorger durchgeführt. Sie wurden von den WfW Projektexperten in der Schweiz sorgfältig evaluiert und werden regelmässig vor Ort besucht und kontrolliert.

Mehr anzeigen
8b9a2473.jpg

GARANTIERT: 100% FÜR KINDER - 0% FÜR STIFTUNGSKOSTEN

Summits4Hope verwendet 100% der Spenden direkt für Bildungs-, Wasser- und Zufluchtprojekte, indem alle Stiftungskosten und Bankgebühren aus dem Stiftungskapital gedeckt werden, welche durch den Gründer Gilbert Fisch finanziert wird.

Spenden an die Stiftung können von den Steuern abgezogen werden. Je nach Kanton gelten andere Limiten.

Erfahre mehr
Jetzt Spenden