The Fountain

Schliess dich unserer Gemeinschaft an und schenke Kindern Bildung.

Wähle eine monatliche Spende

20.-

CHF/m

6 Monate Schule für 1 Kind in Kenia. 100% fliesst in seine Bildung.

40.-

CHF/m

12 Monate Schule für 1 Kind in Kenia. 100% fliesst in ihre Bildung.

80.-

CHF/m

12 Monate Schule für 2 Kinder in Kenia. 100% fliesst in ihre Bildung.

anderer

Betrag

Jeder Betrag wird Leben verändern und fliesst zu 100% in Bildung.

"The Fountain ist eine entschlossene Gemeinschaft von monatlichen Spendern, die Kindern in Kenia Bildung schenken und ihnen damit den Weg aus Angst und Armut ebnen. Ich, Gilbert Fisch, freue mich, wenn wir dich in diesem Kreis willkommen heissen dürfen!"

Du bestimmst: 5 Garantien, die es nur bei The Fountain gibt!

Du kannst jederzeit kündigen!
hook-1425312_1280.png

Du kannst deine monatliche Spende bei The Fountain jederzeit auf das Ende des folgenden Monats selbst beenden! Direkt in deinem Konto ohne uns erst zu kündigen.

Du bestimmst was wir dir per E-Mail zusenden.
hook-1425312_1280.png

Du wählst, ob wir dich über unserer Events informieren sollen. Wir respektieren ein Nein und senden dir keine Event-Newsletter zu!

Du bekommst keine zusätzlichen Spendenanfragen.
hook-1425312_1280.png

Wir sind dir dankbar und zufrieden für deine monatliche Spende bei The Fountain und werden dir keine zusätzlichen Spendenaufrufe zustellen - ausser, du möchtest über weitere Projekte informiert werden.

Du kannst dein Engagement jedes Jahr überprüfen.
hook-1425312_1280.png

Jeweils Anfang Februar werden wir dich anfragen, ob du The Fountain für weitere 12 Monate verlängern möchtest und in welchem Umfang. Unabhängig davon hast du immer noch das jederzeitige Kündigungsrecht.

Du wirst zu unserer virtuellen The Fountain-Konferenz eingeladen.
hook-1425312_1280.png

Einmal im Jahr im Februar laden wir dich zu einer Online-Konferenz über Zoom ein und informieren über den Einsatz und die Wirkung aller Spenden aus The Fountain. Hier beantworten wir auch gerne deine Fragen. Über die Teilnahme entscheidest du selbst. Erste Konferenz: 24. Januar 2022, 20.00 Uhr.

Online kannst du jederzeit auf interessante Informationen zugreifen.

good news.png

Good News.

Good News sind unsere Projekt-Berichte zu allen Hilfsprojekten von Summits4Hope.

take part.png

Mediathek.

Wenn du bei der jährlichen The Fountain-Konferenz nicht dabei sein kannst: Hier findest du die Video-Aufzeichnungen.

ZU DEN VIDEO-KONFERENZEN
open book.png

Bilanzen.

Die jährlichen Revisionsberichte über Summits4Hope sind selbstverständlich auch online einsehbar.

Intelligence for African Children, Rural Classroom with Pupils.jpg

The Fountain: Wir unterstützen Vorzeigeprojekte für Bildung in Kenia.

Zusammen mit WE CARE 4 unterstützen wir seit 2015 Vorzeige-Projekte für Jungs von den Strassen in Nakuru und seit 2019 für Mädchen und junge Mütter in den Slums von Nairobi, Kenia. Dieses nachhaltige Engagement zeigt Wirkung und trägt Früchte.

Mit #letsRUN4KIDS-Events leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Armut. Alle Spenden aus diesen Events kommen der Schulbildung der Jungs bei Street Children Assistance Network of Nakuru (SCANN) und Mädchen in den Schul- und Ausbildungs-Programmen von Footsteps zu. Unser Ziel: Wir möchten die Kinder immer paarweise unterstützen für maximale Gender-Gerechtigkeit!

Die Durchführung von Events ist nun aber seit rund 2 Jahren mit vielen Unsicherheiten verbunden. Darum hoffen wir, mit monatlichen Spenden aus The Fountain eine Spenden-Basis zu schaffen, die uns die nachhaltige Weiterführung unsers Engagement in Kenia ermöglicht.

education.png
students-377789_1280.jpg

Wir sagen Danke für's Engagement!

Wir werden 100% aller Spenden in die Hilfsprojekte und damit in die Bildung für die Kinder investieren. Mit CHF 40.-/ Montat können wir einem Mädchen ODER einem Jungen ein Jahr lang die bestmögliche Schulbildung schenken und ihm so den Weg aus der Armutsfalle ermöglichen! Mit CHF 80.- BEIDEN! Wichtig: Wir vergeben keine Patenschaften! Die Spenden kommen der Gemeinschaft der unterstützten Kinder zu. Summits4Hope und WE CARE 4 garantieren, dass unabhängig vom Spendeneingang alle Kinder in den Genuss der bestmöglichen Schulbildung kommen.

Und weil es eben ein Spende ist, bekommen alle Spender:innen bei The Fountain eine Steuer-Bestätigung und können den Betrag in der Steuererklärung abziehen!

100_.png

Unser Ziel: 100 Gönner:innen für The Fountain begeistern!

CHF 39,600
to go

Wir haben uns ein grosses Ziel gesetzt: Mit The Fountain möchten wir 100 Gönner:innen begeistern und so Jungen und Mädchen das Tor zur bestmöglichen Schulbildung öffnen - bis hin zum erfolgreichen Schulabschluss. Mit diesen wiederkehrenden Spenden hoffen wir rund die Hälfte der für unsere beiden Bildungsprojekte notwendigen Mittel abzusichern: CHF 48'000.- pro Jahr. Jeder Beitrag ist willkommen - CHF 40.-/Monat bringt ein Kind auf die Schulbank. Zusammen schaffen wir das!