top of page

Markus Lütolf

Liebe Freunde


Im letzten Jahr konnte ich beim 2. Einsatz als CharityRider für Summits4Hope bei letsRIDE4KIDS erstmals mein Vorhaben erfüllen und die geplante Tour über die Pässe Col de Pierre Pertuis, Col du Mont Crosin und den Col du Chasseral zuende fahren. 2022 von Bern nach Andermatt musste die Rennleitung das Abenteuer ja wegen Unwetters auf dem Grimsel abbrechen.


Zusammen mit 69 weiteren CharityRider:innen konnte ich mithelfen, genug Spenden für die Realisierung des WASH-Projekts an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik zu sammeln. 2'300 Kinder können nun saubere und sichere Sanitäranlagen benützen ... -> zum Video


In Maputo gibt es weitere 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An diesen Schulen herrschen immer noch katastrophale hygienische Bedingungen.


Nun wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder von grösster Bedeutung.


Darum setze ich mich auch 2024 erneut für eine neue Challenge aufs Velo und hoffe wiederum auf die Unterstützung von vielen Freunden und Bekannten.


Bei letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM werde ich am 24. August von meiner Haustüre aus zwei Pässe unter die Räder nehmen:

  • Über den Gunigel und Schwarzenbühl im traumhaften Nationalpark Gantrisch über  120 km und 2'000 hm

An diesem Tag sammle ich als Teil des TEAMS 124 erneut Spenden: Für 3'000 Schüler:innen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich bei diesem Projekt erneut oder erstmals mit einer Spende unterstützt, damit Summits4Hope diese Kinder aus ihrem sanitären Albtraum befreien kann.


Ich danke dir von Herzen und freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, dein Markus

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Markus Lütolf

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Markus Lütolf
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und den Neubau von sicheren Wasser- und Sanitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Markus Lütolf

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juli 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page