top of page

Markus Lütolf

Liebe Freunde


Im letzten Jahr habe ich als CharityRider für Summits4Hope bei letsRIDE4KIDS am Radrennen «Chasing Cancellara» von Bern nach Andermatt teilgenommen. Wegen unpassierbarem Nufenenpass musste die Rennleitung das Abenteuer auf dem Grimsel abbrechen. Dafür konnten wir aber die Sanierung der Primarschule Inhaca Nkalane erfolgreich finanzieren und fast 500 Schüler:innen neue Sanitäranlagen und eine umfassend renovierte Schule schenken.


Als begeisterter Rennrad- und Mountainbikefahrer ist für mich klar, dass ich meine Leidenschaft auch dieses Jahr für einen guten Zweck einsetze.


Im Rahmen von letsRIDE4KIDS – Team 124 werde ich eine von 42 Passfahrten über alle 124 befahrbaren Strassenpässe der Schweiz bestreiten. Als waschechter Bieler habe ich mir die Tour Nr. 30 «Von und nach Biel»

ausgewählt!


Am 15. Juli 2023 werde ich mit dem Rennrad 95 km und 2’000 hm rund um den Bielersee fahren und dabei die Pässe Col de Pierre Pertuis, Col du Mont Crosin und zum Abschluss den Col du Chasseral überqueren.


Mit unserem Engagement unterstützen wir wieder ein wegweisendes WASH-Projekt erneut in Maputo (Mosambik) bei der Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Sanitäranlagen an zwei weiteren Primarschulen.


Mit diesem Projekt unterstützen wir 2'300 Schüler:innen und stellen sicher, dass sie gleichberechtigte Chancen auf eine Schulbildung haben, die ihnen den Weg aus der Armut ermöglicht.


Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in das Projekt.


Merci für deine Unterstützung.


Herzlich, euer Markus

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Markus Lütolf

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Markus Lütolf
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Sanitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Markus Lütolf

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page