top of page

letsRIDE4KIDS 2024-TEAM 124

TEAM 124:
3 TAGE - 42 Touren - 124 PÄSSE

23./24./25. August 2024

Nach dem grossen Erfolg 2023 geht letsRIDE4KIDS - TEAM 124 in die 2. Runde! Du wählst aus 42 Touren, überquerst die schönsten Pässe der Schweiz und dein Herz klopft vor Glück! Dieses Glück verdoppelt sich, weil du weisst: Ich verändere die Welt von 3'000 Kindern in Mosambik.

E-BIKES SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124:
42 MASSGESCHNEIDERTE TOUREN ÜBER ALLE 124 BEFAHRBAREN PÄSSE DER SCHWEIZ - NEU AN 3 TAGEN!

70 CharityRider:innen haben am 15. Juli 2023 bei der Premiere dieses Charity-Events erstmals an einem Tag alle 124 befahrbaren Pässe der Schweiz überquert. Dank ihrem Engagement konnte Summits4Hope ein WASH-Projekt für 2'300 Kinder in Mosambik umsetzen.


Nun gehen wir in die 2. Runde. Mit wiederum 42 massgeschneiderten Passfahrten - jede ein Unikat. Neu an 3 Tagen im August - mit der Möglichkeit eine, zwei oder drei zu fahren. Du wählst selbst aus, welche Tour oder Touren dich begeistern und meldest dich schnell an.


Du wählst, wann du losfährst: alleine oder in Begleitung, mit oder ohne Begleitfahrzeug. Kurz: Du machst daraus, was dir den grössten Genuss bereitet.


Mit letsRIDE4KIDS - TEAM 124 verfolgen wir ein grosses Ziel. Wir wollen diesem August-Wochenende auf allen 124 Pässen symbolisch unsere Flagge hissen. Mit deiner Hilfe möchten wir auch für 3'000 Kinder an Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen.

ACHTUNG: DU FÄHRST E-BIKE? SELBSTVERSTÄNDLICH BIST AUCH DU HERZLICH WILLKOMMEN!

DIE TEILNAHME IST GRATIS - DAFÜR SAMMELST DU ALS CHARITYRIDER:IN SPENDEN, DIE WIR ZU 100% IN DAS NEUE WASH-PROJEKT FÜR 3'000 KINDER FLIESSEN LASSEN.

Luftbild der gekrümmten Straße

42 MASSGESCHNEIDERTE TOUREN ÜBER 124 PÄSSE - DU WÄHLST WAS DIR GEFÄLLT!

HALLO, ICH BIN GILBERT FISCH VON SUMMITS4HOPE. LASS UNS ZUSAMMEN PÄSSE GENIESSEN UND DIE WELT VON 3'000 KINDERN VERBESSERN.

Seit 2019 veranstalte ich mit Summits4Hope an Ultra-Radevents. Letztes Jahr waren dies letsRIDE4KIDS - TEAM 124, TORTOUR MYSELF und FLOTTE 3ER bei Zürich-Zermatt. Ich war mit dabei und es war magisch mitzuerleben, wie unsere insgesamt über 80 CharityRider:innen mitgeholfen haben, das WASH-Projekt 2023 erfolgreich umzusetzen.


NUN TUN WIR ES WIEDER: letsRIDE4KIDS - TEAM 124 FINDEST ZUM 2. MAL STATT. FÜR BEGEISTERTE PASSFAHRER:INNE MIT EINEM GROSSEN HERZ FÜR KINDER!


An 3 Tagen im August nehmen wir alle befahrbaren Strassen-Pässe der Schweiz in Beschlag und zeigen der Welt: Wir fahren für Summits4Hope im Zeichen von Menschlichkeit für 3'000 Kinder in Mosambik und schenken ihnen sauberes Wasser, Sanitäranlagen und Hygieneunterricht.

DIR GEFÄLLT DIESE IDEE UND DU MÖCHTEST MITFAHREN?

Wenn du also bereit bist für eine erfüllende persönliche Herausforderung auf dem Rennvelo und gleichzeitig mit einer persönlichen Spendenaktion dein Herz für Kinder zeigst ... DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

STAND:

24. Mai 2024

AKTUELLER SPENDENSTAND

0

GESPENDET

ALLES AUF EINEN BLICK:

BEI letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 PROFITIERST DU VON FOLGENDEN LEISTUNGEN:

  • Kostenlose Aufnahme im TEAM 124, einer coolen Community von Velofahrer:innen mit einem grossen Herz

  • Stylisches Summits4Hope Velo-Outfit von Giordana Custom:

Vero Forma Trägerhose

Vero Forma Lyte Kurzarmtricot

  • Routenvorschlag für deine gewählte Passfahrt inkl. gpx-Datei zum Upload auf deinen Velocomputer.

  • Eine persönliche Website für deine Spenden-Aktionen, gestaltet von unseren Spezialisten.

  • Tolle Inspirationen mit vielen erfolgreich getesteten Ideen, wie du einfach Sponsoren gewinnen kannst.

  • Beratungs-Coach für alle deine Fragen rund um deine Spenden-Aktionen.

  • Zwei inspirierende Zoom-Calls mit allen Mitgliedern im TEAM 124 vier, respektive eine Woche/n vor dem Event.

ALS CHARITYRIDER:IN SAGST DU JA HIERZU:

  • Du reservierst dir den 23., 24. und/oder 25. August für deine Passfahrt(en).

  • Du absolvierst deine Passfahrt wie es dir gefällt: alleine, zusammen mit Partner:in oder in Begleitung von Freunden, mit oder ohne Begleitfahrzeug.

  • Du berichtest darüber auf deinen und unseren und Social Media Kanälen und postest Bilder.

  • Als CharityRider:in suchst du über die deine persönliche Spendenseite, welche wir für dich gestalten, vor und während dem Event persönliche Sponsoren als Spender für unser WASH-Projekt in Mosambik.

letsRIDE4KIDS SORGTE 2023 FÜR GROSSE EMOTIONEN:

NOCH FRAGEN? HIER FINDEST DU ANTWORTEN.

WENN START UND ZIEL IDENTISCH SIND, MUSS ICH MICH AN DEN STARTORT HALTEN?

Bein unserer Route handelt es sich lediglich um einen Vorschlag. Du kann auch einen anderen Start- und/oder Zielort wählen oder die Runde selbst gestalten. Einzige Bedingung: Du überquerst alle Pässe deiner Tour.

WENN DIE FAHRT VON A NACH B GEHT, KANN ICH AUCH UMGEKEHRT FAHREN?

Selbstverständlich kannst du auch von B nach A fahren. Wenn du möchtest, kannst du auch eine andere Route wählen. Einzige Bedingung: Du überquerst alle Pässe deiner Tour.

WAS, WENN ICH DIE PASSFAHRT NICHT FERTIG FAHREN KANN?

Es gibt immer Ereignisse, die wir nicht kontrollieren können. Wenn dir etwas zustösst, dass eine Weiterfahrt verunmöglicht, geht dein persönliches Wohlbefinden vor.

KANN ICH EINE TOUR AUCH FAHREN, WENN SICH VOR MIR SCHON JEMAND DAFÜR ANGEMELDET HAT?

Klar! Alle, die sich für dieselbe Tour angemeldet haben, werden wir miteinander bekannt machen und sie werden sich in den zwei Zoom-Calls kennenlernen. Sie können dann aber müssen nicht die Tour zusammen fahren.

Es bleibt aber unser Ziel, möglichst alle Touren zu besetzen. Darum werden wir bei Doppelbesetzung immer eine Alternativ-Tour vorschlagen. Es bleibt aber in jedem Fall dir überlassen, diesen Vorschlag anzunehmen oder doch deiner ersten Wahl zu folgen.

MUSS ICH EINEN MINDESTBETRAG AN SPENDEN GENERIEREN?

Deine Teilnahme ist nicht an einen Mindestbetrag an Spenden gebunden und es gibt auch keine "Strafe", wenn du ein formuliertes Spendenziel nicht erreichst. Wir wünschen uns von dir einfach auch neben dem Velo maximalen Einsatz bei der Sponsorensuche.

KANN ICH AUCH ZUSAMMEN MIT MEINER PARTNER:IN UND/ODER FREUNDEN TEILNEHMEN UND SPENDEN SAMMELN?

Selbstverständlich! Wir gestalten dann für dich eine Team-Spendenseite und ihr könnt zusammen Spenden sammeln. Sobald du dich in der Interessenten-Liste eingetragen hast können wir dies persönlich besprechen.

ICH HABE KEINE ERFAHRUNG MIT SPENDEN SAMMELN. HILFT MIR JEMAND DABEI?

Wir stellen dir nicht nur eine tolle persönliche Spendenseite mit alles Spendentools zur Verfügung, sondern auch eine Anleitung mit viele erfolgreich eingesetzten Instrumenten zum Spenden sammeln. Zudem stellen wir einen Coach an deine Seite, den du jederzeit um Rat fragen kannst.

100% ALLER GESAMMELTEN SPENDEN GEHEN AN DIE KINDER. WIE GEHT DAS?

Damit 100% aller Teilnahme-Gebühren oder Spende an die Kinder gehen kann, übernimmt die Stiftung alle Unkosten rund um den Event. Diese werden aus dem Stiftungskonto beglichen, welches durch den Stiftungs-Gründer Gilbert Fisch jedes Jahr mit privaten Mitteln versehen wird. Bei uns gilt: 100% an die Kinder - 0% an die Stiftungskosten!

bottom of page