top of page

Eva Hubschmid


Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Verwandte, liebe Bekannte


250 Kilometer und über 4‘000 Höhenmeter gilt es an der Tortour 250km Solo zu bewältigen. ...ob ich’s schaffe? Ist ja schon eine ziemlich sinnlose Sache – einfach so in einem grossen Kreis vom Start wieder zurück zum Ziel zu radeln... ABER: Als Charity-Riderin werde ich jedem dieser (hoffentlich!) 250 Kilometern etwas mehr Sinn verleihen. Hierzu bin ich auf Deine Unterstützung angewiesen:


Werde mit Deiner Spende Teil eines Netzwerks von Menschen, welche Kindern in Maputo (Mosambik) eine Verbesserung der Hygieneinfrastruktur an ihrer Schule ermöglicht. 


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Man braucht kein Experte für Wasser zu sein, um zu sehen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Neben sicheren sanitären Anlagen und Seife sind Hygieneprodukte gerade für Mädchen besonders wichtig. So können sie auch während ihrer Monatsblutung den Schulunterricht besuchen. Bildung wiederum ist einer der Grundpfeiler für eine Nachhaltige Entwicklung.


Alle Informationen zum Projekt findest Du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Deine Spende geht zu 100% an diese Kinder in Not und 0%  werden für Administration & Werbung verwendet. Selbstverständlich kannst du sie auch von den Steuern absetzen.


Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!


Eva

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Eva Hubschmid

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Eva Hubschmid
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Eva Hubschmid

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juni 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page