top of page

Christin Quesel

Liebe Freunde


Das erste Mal habe ich Gilbert von Summits4Hope beim Alpenbrevet Silber 2022 gesehen. Ich fand es sehr beeindruckend, denn er fuhr mit einem gelben Wasserkanister auf dem Rücken.


Von da an bin ich des Öfteren über Event-Werbung für Summits4Hope gestolpert. Die Idee, Radfahren und Charity zu verbinden fand eine ich wunderbare Idee. Nun möchte ich unbedingt ein Teil davon sein.


Ich bin Mutter einer wundervollen 9-jährigen Tochter. Zusammen mit ihr und meinem Mann wohne ich seit 10 Jahren in der Schweiz. Der Gedanke, mein Kind müsste an ihrer Schule ähnlich höllische Santitäreinrichtungen benützen, wie Schüler:innen in Maputo, Mosambik, treibt mich an.


Denn 2019 habe ich meine Liebe zum Fahrrad wiederentdeckt und angefangen Rennrad zu fahren. Als Norddeutsche musste ich mich erstmal an die Steigungen hier gewöhnen, aber ich liebe die Szenerie, die die Schweiz einem bietet und geniesse jede Ausfahrt.


Nun gehört das Rennrad zu mir und ist fest in meinen Alltag eingebunden. Ich pendle damit, geniesse Ausfahrten in meiner Freizeit und bin auf der Rolle als Mitglied vom Team 3R (Ride, Race, Raise) auf der Plattform Zwift.


letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE ist also nicht das erste Mal, dass ich für einen guten Zweck in die Pedale trete.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder von enormer Bedeutung.


Dafür setze ich mich am 12. & 13. Juli im Rahmen der TORTOUR MYSELF aufs Velo und hoffe auf die Unterstützung von euch, liebe Freunde und Bekannte.


Als Sponsor:in helft ihr mit eurer Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken und sie gleichzeitig aus ihrer höllischen Sanitärsituation zu befreien.


Eure Spenden gehen zu 100% an diese Menschen in Not und 0%  werden für Administration & Werbung verwendet. Selbstverständlich können sie auch von den Steuern abgesetzt werden.


Ich freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, eure Christin


PS: Neben der Tortour werden ich auch noch beim Ford Ride London - Essex und La Reine Strictly Female für Summits4Hope am Start stehen.

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Christin Quesel

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Christin Quesel
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Christin Quesel

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

18. April 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page