Verdammt gutes Gefühl!

02.12.2016

Summits4Hope |

Hallo Menschen. Heute um 11:10 Uhr war es soweit: Summits4Hope wurde notariell beglaubigt zur selbständigen Stiftung im Sinne von Art. 80 ff. des ZGBs!

 

Ein grossartiger Moment und ein verdammt gutes Gefühl!

 

Jetzt fehlt nur noch der Eintrag ins Handelsregister und die Eröffnung der Stiftungskonten. Davon wird es zwei geben:

 

  • Konto Stiftungskapital
    Auf dieses Konto werde ich CHF 50'000.- einzahlen. Es dient zur Deckung von laufenden Stiftungs- und Administrationskosten, sowie allen anfallenden Kosten für die Organisation und Durchführung der Charity Events.
    Dieses Konto weist am 1. Januar jedes neuen Kalenderjahres immer einen Saldo von CHF 50'000.- aus. Den entsprechenden Differenzbetrag zwischen aktuellem Saldo und dem Jahresanfangssaldo trage ich privat bei.

     

  • Konto Zuwendungen
    Über dieses Konto werden Spenden, Gönnerbeiträge, Sponsorenbeiträge und sonstige Zuwendungen abgerechnet. Alles Geld, das auf dieses Konto fliesst, wird in die unterstützten Projekte zugunsten von Bildung, Wasser und Zuflucht investiert. Hier werden keinerlei Kosten und Aufwendungen belastet.
    Dies im Rahmen unserer 100% Garantie!

 

Mit der heutigen Gründung ist es mir in Zukunft auch möglich, für alle eingehenden Zuwendungen eine entsprechende Spendenbestätigung zum Steuerabzug auszustellen. Es wird aber das Ziel bleiben, dass die Mehrzahl meiner Charity Events zusammen mit Partnerorganisationen durchgeführt werden und die Unterstützungsbeiträge so direkt auf deren Konto fliessen. Selbstverständlich sind auch diese steuerbefreit.

 

An dieser Stelle möchte ich euch die beiden Stiftungsräte vorstellen, welche mich tatkräftig unterstützen und mir auch genau auf die Finger schauen:

  • Andrea Wedel

  • Stefan Trappitsch

 

Es ist schön, dass ich zwei Menschen für diese Aufgabe gefunden habe, welche meine Leidenschaft teilen, durch Bildung, Wasser und Zuflucht Kindern in Not Perspektiven für ein menschenwürdigeres Leben zu geben.

 

Zusammen mit euch, den Freunden von Summits4Hope, können wir viel erreichen. Darauf freue ich mich sehr.

 

Zum Beispiel mit dem gerade gestern lancierten H2O for ALL-Event

Frauen rennen - Männer brennen!

 

Auf der Website erfährst du, wie sportliche Frauen für Frauen in Afrika rennen und brennende Männer das notwendige Kleingeld für das tolle Wasserprojekt beisteuern. Schmunzeln erlaubt!

 

Liebe Frauen - bitte rennt mit! Liebe Männer - bitte brennt mit!

 

Und last but not least:

Bitte teile diesen Post über deine sozialen Kanäle, denn nur gemeinsam können wir Berge versetzen und so Kindern echte Chancen auf eine menschenwürdige Zukunft ermöglichen!

 

Danke!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 20, 2017

September 13, 2017

May 1, 2017

May 1, 2017

April 27, 2017

December 2, 2016

November 27, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Themen im Fokus
Please reload

Folge uns