10 Tage voller Spannung

27.11.2016

Summits4Hope |

 

Hallo Menschen. Was für den Aussenstehenden aussieht wie ein einfaches, neues Logo hat für mich eine ganz grosse und bedeutende Tragweite. Es steht am Ende eines lehrreichen ersten Jahres von dem, was erst einmal einfach eine Idee war und schnell zur Herzensangelegenheit wurde. Und so steht es gleichzeitig am und als Anfang einer hoffnungsvollen Zukunft.

 

In diesem Logo widerspiegelt sich nicht nur der Name meiner Stiftung, sondern auch die drei Herzprojekte, in welche ich zukünftig Zeit und Geld investieren werde. Es sind meiner Meinung nach drei der tragenden Säulen für die nachhaltige Verbesserung der Situation von Not leidenden Kindern in Afrika: Bildung, Wasser un Zuflucht.

 

 

Bildung. DER Schlüssel gegen Armut. Laut der UNESCO könnte die weltweite Armut um 12% sinken, wenn alle Kinder in Entwicklungs-ländern allein Grundkenntnisse im Lesen und Schreiben besitzen würden.

 

 

 

Wasser. Sauberes Wasser kann alles zum Positiven verändern. Laut der WHO generiert jeder Franken, der in sauberes Trinkwasser investiert wird, 4–12 Franken wirtschaftlichen Ertrag für die lokale Bevölkerung.

 

 

 

 

Zuflucht. Zusammen mit Fürsorge ist sie der Ausweg aus der Tragödie Afrikas. Kinder haben laut der UN-Kinderrechtskonvention das Recht, in einer sicheren Umgebung ohne Diskriminierung zu leben, auf Zugang zu sauberem Wasser, Nahrung, medizinischer Versorgung, Ausbildung und auf Mitsprache bei Entscheidungen, die ihr Wohlergehen betreffen.

 

 

Wann immer du also eines dieser drei Icons siehst, erfährst Du, wofür ich mich mit dem entsprechenden Event einsetze und wofür das Geld verwendet wird.

 

Dies sind nur drei der vielen neuen Elemente, welche du auf der neuen Website findest. Sie sollen dir auch helfen, einfacher navigieren zu können als auch die gewünschten Informationen schnell und transparent zu finden.

 

Ich werde in den kommenden Wochen auf alle anderen Neuheiten detailliert eingehen, denn du als Teilnehmer, Gönner oder Helfer sollst absolute Transparenz über alles haben, was bei Summits4Hope passiert.

 

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir Lob ausgesprochen und Anregungen gegeben haben. Der offene und rege Austausch ist mir sehr wichtig!

 

Neben der Beseitigung von kleineren Fehlern, habe ich im Hintergrund fleissig an neuen Inhalten gearbeitet. So wird in Kürze die Anmeldung für einen neuen Soul Food Friday-Termin aufgehen und ein neuer Event im Rahmen des Zürich Marathons vom 9. April 2017 wird ebenfalls online gehen.

 

Alle Abonnenten des Newsletters werden per Email direkt und auch vorab darüber informiert. Wenn du den Newsletter noch nicht abonniert hast und in Zukunft immer über alles Wissenswerte rund um Summits4Hope informiert bleiben möchtest, melde dich am besten gleich an. In der Fusszeile dieser Seite findest du den Anmelde-Button für den Summits4Hope Newsletter!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 20, 2017

September 13, 2017

May 1, 2017

May 1, 2017

April 27, 2017

December 2, 2016

November 27, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Themen im Fokus