Impact Report -

Jehova Shammah Restoration Center 2021

Essen und Hygieneartikel für die Waisenkinder im Waisenhaus Jehovah Shammah Restoration Center

Mit Ausnahme eines kurzen Schul-Lockdowns vom 28. März - 10. Mai konnten die Schulen in Kenia im 2021 offen bleiben. Im Gegensatz zu 2020 blieben die Kinder während dieser Zeit im Waisenhaus und wurden dort von den Mitarbeiter:innen betreut.


Leider reduzierte die Regierung Corona-bedingt die maximale Anzahl von Waisenkindern im Heim auf 23. Obwohl genügend Platz und Ressourcen zur Verfügung stehen erteilten sie trotz Anfrage keine Sonderbewilligung für mehr Kinder.


Die Preise für Grundnahrungsmittel wie Reis, Mais und Bohnen sind in Kenia stark angestiegen und so sind die monatlichen Beiträge trotz weniger hungriger Mäuler praktisch unverändert geblieben


Aufgrund der Covid-Bestimmungen konnten wir nur 5 anstelle der geplanten 10 Soul Food Fridays durchführen Glücklicherweise waren diese allesamt ausverkauft. Und nun naht schon wieder neues Ungemach mit weiteren möglichen absagen.


Glücklicherweise haben wir dank einem Übertrag aus 2020 ein finanzielles Polster von CHF 4'559.38. Diverse zusätzlichen Spenden und das neue The Fountain-Programm mit monatlich wiederkehrenden Spenden verhinderten eine finanzielle Schieflage in der Unterstützung des Heims. Wir können sogar einen Überschuss von CHF 6'052.47 ins neue Jahr 2022 übertragen, was uns bei weiteren Soul Food Friday-Absagen helfen wird, die Spendenausfälle aufzufangen.

Projekt-Ergebisse

kenya-162332_1280.png
charity project.png
Hilfs-Projekt

Jehovah Shammah Restoration Center

education.png

JSRC unterstützen wir seit dem Jahr 2016 und finanzieren jedes Jahr die Kosten für Essen & Hygiene für alle Kinder.

partner organization.png
Partner Schweiz

Partner lokal

people served.png

23

Anzahl Menschen geholfen

total donations.png

CHF 9'401.00

Total aller Spenden aus den Events - 100% fliessen in dieses Projekt.

project costs.png

CHF 7'907.90

Total investiert. Allfällige Überschüsse werden vorgetragen.

Finanziert von Spendern aus diesen Events.

Übertrag aus 2020

#SoulFoodFridays  2021   

The Fountain - Zuflucht 2021

CHF 4'559.37

CHF 5’831.00 

CHF 3’570.00

Project Gallery

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1