top of page

Impact Report -

2022
Jehovah Shammah Restoration Centre

ESSEN,HYGIENEARTIKEL, MEDIKAMENTE UND ÄRZTLICHE GRUNDVERSORGUNG FÜR DIE WAISENKINDER IM WAISENHAUS JEHOVAH SHAMMAH RESTORATION CENTER

Auch 2022 konnten wir aus bekannten Gründen nur 6 anstatt von 10 Soul Food Fridays durchführen. Darum haben wir schon früh beschlossen, mit den Events letsSTARTtogether 2022 und dem Magical Mystery Ride 2022 die Versorgung der Kinder im Waisenhaus sicherzustellen.


Corona-bedingt erlaubt die Regierung immer noch nur maximal 23 Waisenkinder im Heim. Obwohl genügend Platz und Ressourcen zur Verfügung stehen erteilten sie trotz Anfrage keine Sonderbewilligung für mehr Kinder.


Die Preise für Grundnahrungsmittel wie Reis, Mais und Bohnen sind in Kenia weiter stark angestiegen. Dafür gibt es mehrere Gründe. 2022 waren Präsidentschafts-Wahlen, immer eine schwierige Zeit für Kenia. Der Ukraine-Krieg führt zu Versorgungs-Engpässen mit Getreide und die anhaltende Dürre verursacht Ernteausfälle und Trinkwasser-Knappheit. 


Dank den grosszügigen Spenden aus allen unseren Events konnten wir allen Widrigkeiten zum Trotz unsere Unterstütung des Waisenhauses um die Kosten für Medikamente, die ärztliche Grundversorgung und neue Schuluniformen erweitern.


Mit den so aufgebauten Reserven sehen wir auch bei weiter ansteigenenden Kosten positiv in die Zukunft. Momentan prüfen wir auch die Übernahme der Kosten für Trinkwasser, denn das Waisenhaus steht auf felsigem Grund und es gibt keine Möglichkeit, einen Brunnen zu bohren.

PROJEKT-ERGEBISSE

kenya-162332_1280.png
download.png

HILFS-PROJEKT

Jehovah Shammah Restoration Center

education.png

JSRC unterstützen wir seit dem Jahr 2016 und finanzieren jedes Jahr die Kosten für Essen & Hygiene für alle Kinder. Seit 2022 kommen wir auch für Medikamente und ärztliche Grundversorgung auf.

download (1).png

PARTNER SCHWEIZ

PARTNER LOKAL

Jehovah Shammah Restoration Center

people served.png

23

Anzahl Menschen geholfen

1.png

CHF 33'374.60

Total aller Spenden aus den Events - 100% fliessen in dieses Projekt.

project costs.png

CHF 11'084.18

Total investiert. Allfällige Überschüsse werden vorgetragen.

FINANZIERT VON SPENDERN AUS DIESEN EVENTS

Übertrag aus 2021
Soul Food Friday 2022
letsSTARTtogether 2022
Magical Mystery Ride 2022
Sonderspenden Schuluniformen 2022

CHF 6'542.47
CHF 4'050.00
CHF 11'845.00
CHF 4'450.00
CHF 2'100.00

PROJECT GALLERY

bottom of page