IMG_1879.JPG

Ups, auch schon 50!

28. August 1970

IMG_9068_edited_edited.png

Herzlich willkommen auf meiner Geschenkseite.

Vielen Dank, dass Du meinem Wunsch nachkommst und auf ein Geschenk verzichtest, zumindest auf ein persönliches. Nach 50 Jahren weiss ich um den unbändigen Wunsch, Menschen, insbesonders an einem runden Geburtstag, zu beschenken.

Ich bin ein Glückspilz und habe alles, was ich zum glücklich sein brauche.

Allen voran meine wunderbare Familie, mit meiner Frau Nadia und meinen fast schon erwachsenen Kindern Lisa und Mattia. Ganz neu in unserer Familie: Retro-Mops Senna von der Rütlihalde - damit erfüllen wir uns einen lang gehegten Wunsch nach einem treuen Begleiter.

 

​In meinem Job als Wirtschaftsprüfer und KMU-Berater kann ich in einem angenehmen Arbeitsumfeld wirken, wo ich insbesondere den direkten Kundenkontakt und die abwechslungsreichen Aufgaben schätze.

 

​Sportlich schlägt mein Herz seit eh und je für den FCZ - mit Saisonkarte, versteht sich. Trotz Geisterliga ist die Saisonkarte für nächstes Jahr bereits gebucht.  Als Aktivsportler bin ich aktiv in der Outbox Meilen, wo ich mich zusammen mit tollen Menschen fit halte. 

Mehr wünsche ich mir nicht ... ausser etwas mehr Gerechtigkeit in der Welt.

In der Outbox habe ich Stefan Trappitsch kennengelernt. Er ist Stiftungsrat bei Summits4Hope, einer kleinen, bemerkenswerten Charity-Organisation, die Bildungs- und WASH-Projekte (WASH = Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene) in Kenia und Mosambik unterstützt. Auch diese Stiftung wurde von der Covid-Krise kalt erwischt und verzeichnete einen dramatischen Spendeneinbruch, weil die Spenden-Events von einem Tag zum anderen abgesagt werden mussten.

 

Bei Summits4Hope landen 100% aller Spenden in den Projekten und alle anfallenden Kosten werden vom Gründer Gilbert Fisch privat bezahlt. Zudem arbeiten alle Helfer pro-bono. Es werden also keine Spendengelder in einem teuren Verwaltungsapparat ausgegeben. Über den Mitteleinsatz wird jeder Spender direkt offen und transparent informiert. Gerade als Wirtschaftsprüfer haben mich diese aussergewöhnlichen Leistungen überzeugt.

Summits4Hope unterstützt Bildungs-Projekte in Kenia ...

Zusammen mit WE CARE 4 unterstützet die Stiftung seit 2015 Vorzeige-Projekte für Strassen- und Waisenkinder in Kenia. Dieses Engagement zeigt Wirkung und trägt Früchte.

Teile des Spendenerlös aus #letsWORKtogether kommt der Ausbildung der 120 SCANN-Kinder zu  - für die nachhaltige Fortführung unseres Engagements seit 2015. Für mehr Infos bitte den Projektbeschrieb als pdf herunterladen:

... WASH Projekte in Mosambik!

Zusammen mit WASSER FÜR WASSER werden zudem seit 2017 WAsser-, Sanitär- und Hygienen-Projekte (WASH) in Sambia und Mosambik finaziert. So werden u.a. tausenden von Menschen in überlebenswichtiger Hand-Hygiene dank Händewaschen geschult.

Teile des Spendenerlöses kommt dem Projekt 10 Primero de Janeiro zu, mit dem wir 3'000 Kinder in Maputo, Mosambik, aus ihrer sanitären Hölle befreien. Für mehr Infos bitte den Projektbeschrieb als pdf herunterladen.

50%20MV%20klein_edited.jpg

Hier darfst du gerne aus dem vollen Schöpfen!

Mit deiner Spende zu meinem 50. Geburtstag hilfst du mit, Kindern eine Perspektive für ihre Zukunft abseits von Armut und fehlenden Möglichkeiten zu schenken.

Vielen Dank für deine Grosszügigkeit!

Alle Spenden können von den Steuern abgezogen werden!

50%20MV%20klein_edited.jpg