Happy Birthday Marco!

50 Jahre Marco am 3. September 2018!

Herzlich willkommen auf Marcos Geschenkseite ....

Vielen Dank, dass du Marcos Wunsch nachgekommen wirst: keine Geschenke. Also zumindest kein persönliches Geschenk, denn Marco weiss nach langen Jahren in der Schweiz um den unbändigen Wunsch des Schweizers, einer Einladung nicht mit leeren Händen zu folgen.

.... wo du dir keine Gedanken über die Art deines Geschenks machen musst ....

Ich bin Marco sehr dankbar, dass ich dir mit meiner Stiftung Summits 4 Hope eine schöne Alternative anbieten darf: Wasser, Sanitäranlagen und Hygieneschulungen für Menschen in Mosambik. Ein Projekt in Maputo, Mosambiks Hauptstadt, welches das Leben von 15'000 Bewohnern eines Sum-Quartiers nachhaltig verbessern wird - allen voran 2'500 Schulkindern in der lokalen Schule.

.... und ruhig aus dem Vollen schöpfen darfst!

Dort gibt es im Moment 2 Toiletten für eben diese 2'500 Kinder. Unvorstellbar! Wir können dafür sorgen, dass sie schon bald eine menschenwürdige und umweltgerechte Sanitäranlage bekommen. Damit sie gesund bleiben. Damit sie die Schule besuchen können und eine Zukunft haben. Vor allem die Mädchen werden profitieren, denn für sie wird es gendergerechte Waschräume geben. Damit sie auch während ihrer Monatsregel nicht auf den Schulunterricht verzichten müssen.

15'000 Menschen in Maputo, davon 2'500 Schulkinder, werden zum erstenmal in ihrem Leben sanitäre Einrichtungen haben!

Jeder Tropfen zählt!

„Wasser ist Leben und Matrix, Mutter und Medium. Es gibt kein Leben ohne Wasser.“

Albert Szent-Gyorgyi

Mit dem Totalbetrag aus Marcos Geschenken unterstützen wir die fantastische Arbeit der innovativen Luzerner Non-Profit-Organisation WASSER FÜR WASSER (WfW).

Sie bringen Menschen in Mosambik erstmals Sanitär- und Hygiene-Einrichtungen und sorgen mit nachhaltigen Aus- und Weiterbildungs-Programmen dafür, dass sich die ärmste Bevölkerung zunehmend selbst helfen kann. Hier findest du den ausführlichen Projektbeschrieb.​

Jetzt bist du dran!

Ein Klick auf das Geschenkpaket und schon machst du Marco eine Freude und hilfst 15'000 Menschen in Maputo! 

Danke!