Time To Start word typed on a vintage ty

#letsSTARTtogether

Genau heute ist der beste Tag für einen Energie-geladenen  Start ins Jahr 2021. 

Wer hätte Ende April während #letsMOVEtogether gedacht, dass uns Covid-19 anfangs 2021 immer noch fest im Würgegriff hat? Weihnachten und Silvester geprägt von Social Distancing und Hygiene-Massnahmen. Der Jahresanfang voller Fragezeichen und Unsicherheiten. Wie geht es weiter?

Auch Summits4Hope kennt kein Orakel, das die Zukunft voraussagen kann. Konnten wir 2020 die drohenden Spendenausfälle noch abwenden, vermehren sich die Anzeichen dafür, dass es 2021 richtig schwierig wird. Die ersten Events werden bereits wieder abgesagt. Aber klagen oder gar aufgeben sind keine Optionen. Wir stemmen uns mit neuen, kreativen Event-Ideen gegen den Corona-Blues und wollen nicht nur weiterhin Kindern den Weg aus der Armut ebnen, sondern auch den Menschen bei uns Mut machen.

Time to Start - Energize your Life!

Wir wollen dich inspirieren zu einem Energie-geladenen Start ins Jahr 2021. Mitten im Winter, der dunklen Jahreszeit, die aber ganz viel Zauber hat. Während 10 Tagen, zusammen mit vielen tollen Menschen, die alle ganz bewusst ins neue Jahr starten.  Werde Teil von etwas Grösserem, denn gemeinsam können wir viel bewegen, damit Kinder in Maputo wieder zur Schule gehen können:

#letsSTARTtogether

Mit Ideen wie du aktiv in Bewegung bleibst, sei es mit körperlicher Bewegung, mit Aktivitäten für den Geist und guten Taten für andere Menschen. Lachen und Lächeln verschenken - Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein Moment dabei war, der dich lächeln liess.

Nach wie vor haben wir aber viel Bewegungsfreiheit draussen in der Natur, wir haben gelernt auch drinnen aktiv zu sein und mit allerlei technischen Hilfsmitteln den Kontakt mit unserem sozialen Umfeld zu pflegen. Die Wiese ist also offen, nutzen wir sie zum Spielen.

Erlaubt ist, was dir Freude macht.

Teilnehmen ist wirklich ganz einfach. Bewege dich vom 1. - 10. Januar körperlich und/oder geistig und notiere deine sportlichen Aktivitäten. Lade - wenn du Lust hast - eine Freundin oder einen Freund ein, mit dir zusammen mitzumachen - bitte unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen. Sei auch mal mutig und geh bei schlechtem Wetter hinaus. Erlebe die Natur und ihre heilende Wirkung auf unser Gemüt. Oder mach einfach jemandem eine spontane Freude für ein Lächeln auf seinen und deinen Lippen.

Und nach den 10 Tagen entscheidest du komplett frei, was dir dieser tolle gemeinsame Start ins 2021 wert war, wieviel Freude und Wohlbefinden er dir gebracht hat, du spendest den von dir gewählten Betrag in unser Projekt und trägst damit zu etwas echt Grossem bei. Und du kannst mit deiner kreativen Aktivität dazu beitragen, dass noch mehr Kinder wieder in die Schule können – schau dazu weiter unten bei Aktivität des Tages.

Aktivität des Tages: 10 x CHF 1'400.-  aus der Stiftungskasse für das BACK TO SCHOOL-Projekt!

Poste zwischen dem 1. -10. Januar ein oder mehrere Fotos oder Videos von dir und deiner Aktivität. Der Stiftungsrat (Gilbert, Stefan und Andrea) von Summits4Hope wird täglich als Jury walten, einen Tagesgewinner nominieren und dafür aus der Stiftungskasse 10 x CHF 1'400.- für das BACK TO SCHOOL-Projekt spenden. Damit öffnet sich das Klassenzimmer für insgesamt 10'000 Schülerinnen und Schüler! Deshalb: Mach unbedingt mit und poste so oft wie möglich deine Aktivität des Tages, damit die Jury etwas zu tun hat. Und werde so zum ‘Sponsor’ von 1'400 Franken für das Projekt - wir übernehmen diesen Betrag und bezahlen ihn aus der Stiftungskasse. Wir freuen uns darauf!

  • Facebook
  • Instagram

Auf Facebook: Poste direkt auf der Seite von Summits4Hope (einfach auf den FB-Button links klicken) und füge den Hashtag #letsstarttogether2021 dazu - bitte auf exakte Schreibweise achten!

Auf Instagram: Poste in deinem Account und markiere Summits4Hope in deinem Beitrag. Auch hier bitte den den Hashtag #letsSTARTtogether2021 dazufügen - bitte auf exakte Schreibweise achten!

Keine Accounts auf Social Media? Dann schicke uns deine Aktivität per E-Mail an: gfisch@summits4hope.ch!

Diese Aktivitäten haben wir schon je mit CHF 1'400.- belohnt!

Am 10. Januar bist du dran: Jeder Schritt, jeder Meter, jede Minute, jeder Gedanke, jede Freude ZÄHLT!

Am Ende der 10 Tage zählst du deine Taten zusammen. Dann legst du einen Betrag fest, der deine Freude an deinen Taten widerspiegelt und den du spenden möchtest. Diesen Betrag spendest du nun über das Spendenformular.

Wichtiger Hinweis in eigener Sache: Wir wissen nicht, ob du direkt wirtschaftlich von der Corona-Krise betroffen bist. Falls Ja, wünschen wir dir, dass du bald wieder voll arbeiten kannst! Und natürlich bist du von Herzen eingeladen, gleichwohl bei #letsSTARTtogether mitzumachen, einfach ohne Spende, sollte das dein Budget sprengen.

Mitmachen können alle!

CharityEvent für maximale Energie im Neuen Jahr!

water.png
Gemeinsam gegen den Corona-Blues und für das BACK TO SCHOOL-Projekt, das  90'000 Schulkinder in Maputo, Mosambik, zurück ins Klassenzimmer bringt.

1. - 10. Januar 2021

 
Alunos_Students_Maputo_Etter_DSC4350.jpg

Energie für uns und 90'000 Schulkinder in Maputo, Mosambik, die mit unserer Hilfe ins Klassenzimmer zurückkehren!

Bildung ist der wirksamste Ausweg aus der Armut. Nun bringt die Corona-Pandemie weltweit einschneidende Massnahmen mit sich. Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen sind noch schwer abzuschätzen und treffen die Ärmsten der Welt noch stärker. So mussten in Maputo die Primarschulen im Frühjahr 2020 schliessen und konnten noch nicht wiedereröffnet werden. Nun soll der Bildungs-Lockdown dort aufgehoben werden. Aber dazu braucht es  gezielte Massnahmen, um die Schulen Corona-sicher zu gestalten.

Unser Partner WASSER FÜR WASSER hat zusammen mit dem lokalen Partner ein Hygiene-Konzept mit allen notwendigen Massnahmen erarbeitet. Es ist bereit lokal umgesetzt zu werden aber in Maputo fehlen die Mittel dazu. Darum laufen wir und sammeln Spenden - damit die 90'000 Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich wieder die Schulbank drücken dürfen.

Jeder Spenden-Franken geht zu 100% in die BACK TO SCHOOL-Massnahmen.

Alle Kosten rund um #letsSTARTtogether werden von Summits4Hope übernommen, damit wir 100% aller Spenden in die Rückkehr der 90'000 Kinder ins Klassenzimmer investieren können. CHF 1.40 bringt ein Schulkind zurück in den Unterricht! Mit einer Spende über CHF 30.- sind es 31 Kinder, bei CHF 60.- sind es 62 ... 

Und weil es eben ein Spende ist, bekommt jeder Teilnehmer eine Steuer-Bestätigung und kann den Spenden-Betrag in seiner Steuererklärung abziehen!

100_.png
Sonnenfinsternis

#letsSTARTtogether - für Licht in dunklen Zeiten.

  • Bewege dich vom 1. - 10. Januar körperlich und/oder geistig.

  • Motiviere eine Freundin oder einen Freund dich zu begleiten.

  • Mach jeden Tag einem Menschen eine kleine Freude.

  • Poste ein Foto oder Video von deinen Aktivitäten auf der Summits4Hope Facebook- oder deiner Instagram-Seite - die kreativste Tagesaktivität belohnen wir  jeden Tag mit CHF 1'400 für das BACK TO SCHOO-Projekt.

  • Notiere und zähle am 10. Januar alle deine Aktivitäten zusammen.

  • Leg fest, welchen Wert dieser motivierende Start ins Neue Jahr für dich hat.

  • Fülle das Spendenformular aus und überweise diesen Betrag als Spende.

Bitte teile diese Seite auf Facebook und motiviere deine Freunde zur Teilnahme!