Schnürsenkel binden

#letsRUN4WATER

CharityRun am

Lauf deiner Wahl.

water.png
Laufen für das BACK TO SCHOOL-Projekt, das  90'000 Schulkinder in Maputo, Mosambik zurück ins Klassenzimmer bringt.
Wo immer du 2021 läufst: Mit Summits4Hope kannst du deinen Lauf zum ChartityRun machen.
Die Sammelaktionen aller CharityRunners findest du HIER.

BACK TO SCHOOL: Du bringst als Teil einer grossartigen Läufer-Community 90'000 Kinder zurück ins Klassenzimmer. 

Seit 5 Jahren sammeln wir mit grossem Erfolg Spenden für WASH-Projekte an Schulen in Maputo, Mosambik. Trotz Corona-Lockdown konnten wir im Sommer 2020 das Projekt an der Primarschule "10 de Janeiro" fertigstellen. Nun ist es an der Zeit, dass die 3'400 Schülerinnen und Schüler dort zurück ins Klassenzimmer kommen, denn sie haben ein ganzes Schuljahr verloren.

Dazu braucht es gezielte Hygiene-Massnahmen, um die Schulen Corona-sicher zu gestalten. Unser Partner WfW hat zusammen mit dem lokalen Projektpartner ein umfassendes aber schnell einzuführendes Konzept erarbeitet. BACK TO SCHOOL hat zum Ziel, 50 Schulen mit insgesamt 90'000 Schülerinnen und Schüler wieder für den Unterricht zu öffnen. Die Umsetzung der geplanten Massnahmen kostet nur CHF 1.40/Kind - Viel Geld in Maputo, wo viele Menschen mit weniger als US$ 1.90/Tag auskommen und damit ihre Familie ernähren müssen. Wenig Geld für die meisten von uns!

Corona zum Trotz: Wir lassen uns nicht bremsen!

Niemand kann genau voraussagen wie sich die Situation bezüglich Laufveranstaltungen entwickeln wird. Wir alle hoffen, dass sie bald wieder planmässig durchgeführt werden können. Viele werde aber wohl auch 2021 virtuell stattfinden. Aber egal ob virtuell oder real: Jeder Lauf kann ein CharityRun werden, wenn du es willst. Wir unterstützen dich mit allem, was es dazu braucht.

Hier laufen Läuferinen und Läufer für #letsRUN4WATER.
Mach auch aus deinem Lauf einen CharityRun!
33891170096_fba0f9569b_h.jpg

Das bekommst du von uns!

Wenn du als CharityRunner für #letsRUN4WATER läufst, profitierst du von folgendem Leistungs-Paket.

Startgeld = Spende!

Summits4Hope wird zum ersten Sponsor deiner persönlichen Spendenaktion und überweist den Gegenwert deines Startgeldes auf dein Spendenkonto. Du startest also deine Spendenaktion nicht mit Null!

money-1704039_1920.jpg
Visor - geschenkt!

Diesen praktischen und stylish designten Visor schenken wir dir für deine Engagement bei der Sponsorensuche. Angenehm zu tragen, kein Schweiss in den Augen und der Wind streicht beim Laufen angenehm durchs Haar!

Visor_final.png
Persönliche Spendenseite.

Als CharityRunner hilfst du uns Spenden für die Umsetzung des Hygiene-Konzepts für die 90'000 Schülerinnen und Schüler an den 50 Schulen in Maputo zu beschaffen. Das Konzept sieht mobile Stationen zum Hände waschen, Seife und die Hygiene-Schulung der Kinder vor. Laut Konzept-Budget von WASSSER FÜR WASSER belaufen sich die Gesamtkosten auf CHF 125'000.-. Das sind nur CHF 1.40/Schulkind!

 

Um dir die Sponsoren-Suche möglichst einfach zu machen, stellen wir dir eine persönliche Spendenseite zur Verfügung. Dazu benötigen wir von dir einen Text über deine Motivation, ein Bild von dir und dein Spendenziel. Alles andere erledigen wir für dich. Mit deiner persönlichen URL kannst du Sponsoren direkt per Email, Whatsapp, etc. anschreiben.

Hier findest du alle Sammelaktionen zur Ansicht. Sobald deine erstellt ist, wird sie ebenfalls aufgeschaltet werden.

Spendenaktion #letsRUN4WATER.png
Hygienschulung Maputo.png

Wir schaffen das: BACK TO SCHOOL bringt 90'000 Schulkinder zurück ins Klassenzimmer.

Bildung ist der wirksamste Ausweg aus der Armut. Nun bringt die Corona-Pandemie weltweit einschneidende Massnahmen mit sich. Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen sind noch schwer abzuschätzen und treffen die Ärmsten der Welt noch stärker. So mussten in Maputo die Primarschulen im Frühjahr 2020 schliessen und konnten noch nicht wiedereröffnet werden.  Nun soll der Bildungs-Lockdown dort aufgehoben werden. Aber dazu braucht es  gezielte Massnahmen, um die Schulen Corona-sicher zu gestalten.

Unser Partner WASSER FÜR WASSER hat zusammen mit dem lokalen Partner ein Hygiene-Konzept mit allen notwendigen Massnahmen erarbeitet. Es ist bereit lokal umgesetzt zu werden aber in Maputo fehlen die Mittel dazu. Darum laufen wir und sammeln Spenden - damit die 90'000 Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich wieder die Schulbank drücken dürfen.

Jeder Spenden-Franken deiner Sponsoren geht zu 100% in die BACK TO SCHOOL-Massnahmen.

Alle Kosten rund um #letsRUN4WATER werden von Summits4Hope übernommen, damit wir 100% aller Spenden in die Rückkehr der 90'000 Kinder ins Klassenzimmer investieren können. CHF 1.40 bringt ein Schulkind zurück in den Unterricht! Mit einer Spende über CHF 30.- sind es 21 Kinder, bei CHF 60.- sind es 42 ... 

Und weil es eben ein Spende ist, bekommt jeder Sponsor eine Steuer-Bestätigung und kann den Betrag in seiner Steuererklärung abziehen!

100_.png
 
Jogging.jpg

Informiere die jetzt über deine Möglichkeiten für #letsRUN4WATER zu laufen!

  1. Klick auf den ICH WILL MEHR WISSEN-Button und schick uns eine Email mit deinen Kontaktangaben und deinem geplanten Lauf.

  2. Postwendend setzen wir uns mit dir in Verbindung und zeigen dir auf, wie du zu deiner persönlichen Spendenseite kommst.

Hilf uns #letsRUN4WATER bekannt zu machen und teile diese Seite auf Facebook!