Schnürsenkel binden

#letsRUNforWATER

CharityRun am

Zürich Marathon

Laufen für ein WASH-Projekt, das  90'000 Schulkinder in Maputo, Mosambik zurück ins Klassenzimmer bringt.

25. April 2021

Mit 3 Szenarien, wie du garantiert laufen kannst - Covid hin oder her!
Die Sammelaktionen aller CharityRunners findest du HIER.

25. April 2021: Du bringst als Teil einer grossartigen Läufer-Community 90'000 Kinder zurück ins Klassenzimmer. 

Zurückblicken macht klug, aber nicht glücklich. Darum blicken wir mit grosser Vorfreude auf den 25. April 2021 - den Tag, an dem der Zürich Marathon endlich wieder stattfinden soll. Wir von Summits4Hope wollen anknüpfen an die grossartigen vergangenen Jahre und wieder mit vielen Läuferinnen und Läufern dabei sein. Mit einer Community von CharityRunners, die den Glauben an die Rückkehr der Städtemarathons nie aufgegeben hat und das Laufen noch mehr geniessen kann, wenn es für einen guten Zweck ist.

 

Seit 5 Jahren sammeln wir mit grossem Erfolg Spenden für WASH-Projekte an Schulen in Maputo, Mosambik. Trotz Corona konnten wir im Sommer 2020 ein weiteres Projekt an der Primarschule 10 de Janeiro fertigstellen. Nun ist es an der Zeit, dass die 3'400 Schülerinnen und Schüler zurück ins Klassenzimmer kommen, zusammen mit 90'000 anderen an 50 weiteren Schulen.

Nun fehlt es an Einrichtungen zum Hände waschen und Seife. Die Stadtregierung macht die Öffnung der Schulen von einem Hygiene-Konzept abhängig, für welches das Geld fehlt. Wir können das ändern!

Egal, was passiert: Du wirst am 25. April garantiert laufen!

Niemand kann genau voraussagen wie sich die Situation bezüglich Grossveranstaltungen im Frühling präsentieren wird. Wir alle hoffen, dass der Zürich Marathon planmässig durchgeführt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, haben wir drei Szenarien entwickelt, mit denen du garantiert ein Lauferlebnis geniessen wirst - exklusiv für CharityRunners von Summits4Hope.

Szenario 1
Der Zürich Marathon wird durchgeführt.

Grossartig! Alles ist angerichtet und du läufst deine Strecke zusammen mit vielen begeisterten Läuferinnen und Läufern: Cityrun - Halb-Marathon - Marathon!

Szenario 2
Der Zürich Marathon wird nicht durchgeführt -
Sportevents mit < 100 Teilnehmern sind erlaubt.

Schade, aber wir lassen uns die Freude am laufen nicht nehmen. Summits4Hope organisiert ab Strandbad Mythenquai auf der Landiwiese einen Lauf über 10, 21,1 oder 42,2 km exklusiv für die CharityRunners.

Szenario 3
Der Zürich Marathon wird nicht durchgeführt - Sportevents mit > 100 Teilnehmern sind nicht erlaubt.

Übel, aber immer noch kein Grund nicht zu laufen. Summits4Hope stellt eine Resultatplattform zur Verfügung, in der alle CharityRunners ihre individuell gelaufenen Distanzen und Zeiten hochladen.

33891170096_fba0f9569b_h.jpg

Das bekommst du von uns!

Wenn du als CharityRunner beim Cityrun, Halbmarathon oder Marathon mitläufst, macht dir Summits4Hope drei Geschenke.

Das wünschen wir uns von dir.

Als CharityRunner hilfst du uns Spenden für die Umsetzung des Hygiene-Konzepts für die 90'000 Schülerinnen und Schüler an den 50 Schulen in Maputo zu beschaffen. Das Konzept sieht mobile Stationen zum Hände waschen, Seife und die Hygiene-Schulung der Kinder vor. Laut Konzept-Budget von WASSSER FÜR WASSER belaufen sich die Gesamtkosten auf CHF 00'000.-.

 

Um dir die Sponsoren-Suche möglichst einfach zu machen, stellen wir dir eine persönliche Spendenseite zur Verfügung. Dazu benötigen wir von dir einen Text über deine Motivation, ein Bild von dir und dein Spendenziel. Alles andere erledigen wir für dich. Mit deiner persönlichen URL kannst du Sponsoren direkt per Email, Whatsapp, etc. anschreiben.

Hier findest du alle Sammelaktionen zur Ansicht. Sobald deine erstellt ist, wird sie ebenfalls aufgeschaltet werden.

Bildschirmfoto 2020-11-11 um 15.49.01.pn
Logo_ZM_4f_Claim.png
Startgeld - geschenkt!

Mit einem Promo-Code kannst du dich direkt beim Zürich Marathon für den Lauf deiner Wahl anmelden. Und dank den drei Szenarien kommst du garantiert zu deinem Lauferlebnis

money-1704039_1920.jpg
Visor - geschenkt!

Diesen praktischen und stylish designten Visor schenken wir dir für deine Engagement bei der Sponsorensuche. Angenehm zu tragen, kein Schweiss in den Augen und der Wind streicht beim Laufen angenehm durchs Haar!

Sporttasche - aufbewahrt!

Im Mehrzweck-Raum im Strandbad, gleich neben den offiziellen Garderoben und Duschen, können alle CharityRunner ihre Sporttaschen beaufsichtigt deponieren. Hygiene-Massnahmen je nach Corona-Situation.

Wir schaffen das: 90'000 Schulkinder können zurück ins Klassenzimmer.

Bildung ist der wirksamste Ausweg aus der Armut. Für Schüler in Mosambik wiegt die Corona-bedingte Schulabsenz darum doppelt schwer. Der Bildungs-Lockdown wird nur dort aufgehoben, wo Wasser-Stationen zum Hände waschen mit Seife vorhanden sind.

Unser Partner WASSER FÜR WASSER hat ein Hygiene-Konzept mit allen notwendigen Installationen erarbeitet. Es ist bereit lokal umgesetzt zu werden aber in Maputo fehlen die Mittel dazu. Darum laufen wir und sammeln Spenden - damit die 90'000 Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich wieder die Schulbank drücken dürfen.

Jeder Spenden-Franken deiner Sponsoren geht zu 100% in das Hygiene-Konzept.

Alle Kosten rund um #letsRUN4WATER werden von Summits4Hope übernommen, damit wir 100% aller Spenden in die Rückkehr der 90'000 Kinder ins Klassenzimmer investieren können. Von einer Spende über CHF 30.- profitieren 15 Kinder, bei CHF 60.- sind es 30 ... 

Und weil es eben ein Spende ist, bekommt jeder Sponsor eine Steuer-Bestätigung und kannst den Betrag in deiner Steuererklärung abziehen!

16954468296_086741c1d7_k.jpg

So kannst du dich anmelden und mitmachen.

  1. Klick auf den MITMACHEN-Button und schick uns das Formular zu.

  2. Postwendend bekommst du von uns per Email einen Promo-Code für die Gratis-Anmeldung.

  3. Melde dich und dein Team direkt auf der Website vom Zürich Marathon gratis an.

  4. Nach erfolgter Anmeldung setzen wir zusammen  deine Spendenseite auf.

  5. Du suchst  Sponsoren und sammelst Spenden für das Hygiene Projekt.

  6. Am 25. April läufst du die 10, 21,1 oder 42,2 km - Je nach Corona-Situation in einem unserer 3 Szenarien!

Hilf uns #letsRUN4WATER bekannt zu machen und teile diese Seite auf Facebook!