top of page

letsRIDE4KIDS-TEAM 124

TEAM 124:
1 TAG - 24 STUNDEN - 124 PÄSSE

15. Juli 2023
01.00 - 23.59 Uhr

Stell dir vor: Du überquerst einige der schönsten Pässe der Schweiz, dein Herz klopft vor Glück und Anstrengung. Aber das Glück verdoppelt sich und lässt dich die Strapazen vergessen, weil du weisst: Ich mache heute die Welt von 2'300 Kindern ein grosses Stück besser.

letsRIDE4KIDS - TEAM 124 IST EINE WELTPREMIERE:
42 MASSGESCHNEIDERTE PASSFAHRTEN ÜBER ALLE 124 BEFAHRBAREN STRASSEN-PÄSSE DER SCHWEIZ!

Philippe Reuland hatte sich letztes Jahr eine Challenge gesetzt: Innerhalb eines Jahres mit dem Rennvelo für einen guten Zweck über alle Strassenpässe der Schweiz zu fahren - für Menschen in Afrika. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Challenge "Passes for Africa" ist Philippe wieder mit dabei, wenn wir es an einem Tag tun - als Co-Organisator und im TEAM 124 für 2'300 Kinder in Mosambik!


Philippe hat die Streckenplanung übernommen. Das Resultat: 42 massgeschneiderte Passfahrten - jede ein Unikat. Du wählst diejenige aus, welche dich begeistert und meldest dich schnell an.


Am 15. Juli 2023 (Verschiebungsdatum 22. Juli) brichst du auf: alleine oder in Begleitung, mit oder ohne Begleitfahrzeug. Kurz: Du machst daraus, was dir den grössten Genuss bereitet.


Mit #letsRIDE4KIDS - TEAM 124 verfolgen wir ein grosses Ziel. Wir wollen am 15. Juli nicht nur auf allen 124 Pässen symbolisch unsere Flagge hissen. Wir möchten für 2'300 Kinder an Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen. Summits4Hope schenkt dir dieses unvergessliche Velo-Erlebnis - du hilfst uns dabei, die dazu notwenden Spenden zu generieren

ANSTELLE EINER TEILNAHME-GEBÜHR SAMMELST DU ALSO ALS CHARITYRIDER:IN FÜR SUMMITS4HOPE SPENDEN, DIE WIR ZU 100% IN DAS WASH-PROJEKT FÜR DIE 2'300 KINDER FLIESSEN LASSEN.

Luftbild der gekrümmten Straße

42 MASSGESCHNEIDERTE PASSFAHRTEN ÜBER 124 PÄSSE - WÄHLE JETZT!

HALLO, WIR SIND GILBERT FISCH VON SUMMITS4HOPE UND PHILIPPE REULAND VON PASSES FOR AFRICA. WIR MÖCHTEN MIT DIR ZUSAMMEN PÄSSE GENIESSEN UND DIE WELT VON 2'300 KINDERN VERBESSERN.

"Seit 2019 bin ich mit Summits4Hope an Ultra Rad-Events am Start und fahre auch immer mit. Letztes Jahr habe ich zusammen mit 36 CharityRider:innen bei der Alpen Challenge, Chasing Cancellara Bern-Andermatt, der Tortour und dem Alpenbrevet Magisches erlebt und ein WASH-Projekt für 700 Kinder in Mosambik erfolgreich finanziert." Gilbert Fisch


"Radsport ist meine grosse Leidenschaft und ich möchte mit Fahrrädern Leben von Menschen positiv verändern. Mit meiner Challenge "Passes for Africa" habe ich Velos gesammelt und 293 Leben von Schulkindern in Afrika positiv verändert. Nun möchte ich zusammen mit Summits4Hope Kinder in Mosambik unterstützen und Grosses bewirken".  Philippe Reuland


Mit letsRIDE4KIDS - TEAM 124 stossen wir 2023 in ganz neue Dimensionen vor: Zusammen mit 42 begeisterten Velofahrer:innen möchten wir an 1 Tag in 24 Stunden alle befahrbaren Strassen-Pässe der Schweiz überqueren und die Flagge von Summits4Hope im Zeichen von Menschlichkeit und Anteilnahme hissen. Jedes der 42 Team-Mitglieder wählt selbst, welche der von uns geplanten Passfahrten er oder sie sich zutraut: von 1 Pass bis hin zu 10 - von 320 hm bis hin zu 4'390. Und es steht alle frei, ob alleine oder im erweiterten Team mit Partner:in oder Freunden.

GEHÖRST DU ZU DEN ENGAGIERTEN VELOFAHRER:INNEN MIT GROSSEM HERZ? SUCHST DU EINE EINZIGARTIGE HERAUSFORDERUNG UND MÖCHTEST DU TEIL EINER WELTPREMIERE SEIN? ABER NICHT NUR ZUM PERSÖNLICHEN VERGNÜGEN, SONDERN AUCH FÜR 2'300 KINDER IN MOSAMBIK - ALS CHARITYRIDER:IN IM TEAM 124? DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG.

Als CharityRider:in schenke ich dir diese Leistungen:

  • Kostenlose Aufnahme im TEAM 124, einer coolen Community von Velofahrer:innen mit einem grossen Herz 

  • Stylisches Summits4Hope Velo-Outfit von Giordana Custom: 

          - FR-C-PRO Trägerhose mit reflektierendem Beinabschluss 

          - FR-C-PRO Kurzarmtricot mit reflektierenden Rückentaschen und Armabschluss 

  • Routenvorschlag für deine gewählte Passfahrt inkl. gpx-Datei zum Upload auf deinen Velocomputer. 

  • Eine persönliche Website für deine Spenden-Aktionen, gestaltet von unseren Spezialisten. 

  • Tolle Inspirationen mit vielen erfolgreich getesteten Ideen, wie du einfach Sponsoren gewinnen kannst. 

  • Beratungs-Coach für alle deine Fragen rund um deine Spenden-Aktionen. 

  • Zwei inspirierende Zoom-Calls mit allen Mitgliedern im TEAM 124 vier, respektive eine Woche/n vor dem 15. Juli.

  • Gemeinsamer Brunch am Sonntag, 16. Juli, an einem noch zu bestimmenden zentralen Ort mit guten Verkehrsverbindungen.