H2O FOR ALL

26.April, Zürich Marathon

Sei am 26. April 2020 Teil einer grossartigen, erfolgreichen Läufer-Community und verbinde deinen Lauf mit einem tollen humatitären Projekt!

Werde H2O-CharityRunner und schenke Kindern Zugang zu sauberem Wasser und Sanitäreinrichtungen.

Hilf mit unsere humanitäre Vision umzusetzen: Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen für 100 Schulen mit über 170'000 Schulkindern und insgesamt 1,1 Mio. Menschen in Mosambiks Hauptstadt Maputo! Warum genau dort? Weil Mosambik eines der ärmsten Länder der Welt ist. Weil wir mit eigenen Augen vor Ort gesehen haben, unter welchen menschenunwürdigen hygienischen Umständen Kinder dort zur Schule gehen. Und weil an sauberem Wasser und funktionierenden Sanitäranlagen in Schulen viel mehr hängt als «nur» Hygiene, nämlich Gesundheit, dauerhafter Zugang zu Bildung (insbesondere für Mädchen!) und damit ein völlig anderer Start ins Leben. Du alleine entscheidest, wie stark du dich engagieren möchtest um die sanitäre Hölle zu beenden und das Leben dieser Kinder zu verbessern.

Wir bieten dir drei verschiedene Möglichkeiten an, wie du zum Erfolg beitragen kannst. Du allein entscheidest, wie stark du dich engagieren möchtest.

Mach eine persönliche Spende und renne mit dem guten Gefühl, Kindern zu helfen.

(oben auf Button klicken)

Motiviere Freunde, Familie und Bekannte, dich als Sponsor zu unterstützen!

(oben auf Button klicken)

Werde Ambassador und zeig am Zürich Marathon, wie wichtig dir sauberes Wasser für alle ist!

(oben auf Button klicken)

3'000 Kinder der Primarschule 10 Janeiro haben heute

  • 1 Wasserhahn mit sauberem Trinkwasser

  • 0 funktionierende Toiletten!

Unser Projekt 2020: Primero 10 Janeiro - wir befreien 3'000 Kinder aus der sanitären Hölle an ihrer Schule.

Im Juni 2019 haben wir es mit eigenen Augen gesehen. Vier Sanitär-Anlagen. Zwei geschlossen. Zwei in einem ekelerregenden Zustand. Man hält es keine 15 Sekunden aus. Du möchtest das sehen? Hier sind die Bilder dazu.

Toll, dass du nicht wegschaust. Wir freuen uns, dass du dein sportliches Erlebnis auch mit einer guten Sache verbinden willst. Sauberes Wasser und sichere Sanitär-Anlagen sind ein UN-Menschenrecht. Erst recht für Kinder. Wir verhelfen den 3'000 Schülerinnen und Schülern der Primarschule 10 Janeiro zu ihrem Recht. Und damit zu einer nachhaltig gesunden Zukunft - mit gendergerechten Sanitär-Anlagen auch den Mädchen!

Mach mit und lauf am Zürich Marathon als H2O-CharityRunner nicht nur zu deinem Vergnügen, sondern auch für 3'000 Kinder! Wir freuen uns auf dich!

Dank Spenden aus dem Zürich Marathon 2018 konnten wir den 2'500 Kindern der Primarschule Aeroporto B in Maputo sauberes Wasser und gendergerechte Sanitäranlagen schenken!