Tipps

von Gilbert, Organisator!

Tricks

von Andrea, 4x dabei!

Training

mit Züri rännt!

Hier findest du Tipps, Tricks und Trainings für eine optimale Vorbereitung auf deinen Lauf am 28. April 2019 und die erfolgreiche Suche nach Sponsoren für den guten Zweck!

Tipps von Gilbert zur Suche von Kilometer-Sponsoren!

Tipps & Tricks.png

Schluss-Spurt!

"Wenn du alles gegeben hast, brauchst du dir nichts vorzuwerfen," - Dirk Novitzky! Ich freue mich, wenn du zum Enspurt ansetzt und für deinen Lauf für unser Projekt in Mosambik weitere oder erste Sponsoren suchst. Im direkten Gespräch, auf Facebook, Instagram, whatsapp ... frisch drauflos! Dieses Visual kannst du herunterladen und gerne für deine Aktion verwenden! 

Projektbeschrieb WfW.png

Projekt-Beschrieb.

Füge deinen Emails und Text-Messages an potentielle Kilometer-Sponsoren den Projekt-Beschrieb unseres Partners Wasser Für Wasser bei. Das wirkt, denn so erfahren sie, wofür genau das gespendete Geld verwendet wird! 

Emails - ein sicherer Wert bei der Sponsorensuche!

Aus 4 Jahren Erfahrung wissen wir: Emails sind die wirksamsten Helfer bei der Suche nach Kilometer-Sponsoren. Hier haben wir für dich einen Leitfaden zum Schreiben deiner eigenen, erfolgreichen Emails bereit gestellt. Plus zwei echte Beispiele mit fetten Ergebnissen. Übrigens: Kopieren durchaus empfohlen! 

Knacknuss Facebook - wie aus Likes auch Spenden werden!

Hier findest du Tipps und ein erfolgreiches Beispiel, wie du auch über Facebook Sponsoren finden kannst. Sei einfach mutig und probiere verschiedene Dinge aus. Sei überraschend, authentisch, witzig, unterhaltend. Und lass dich nicht entmutigen! 

JETZT NEU:

Arno Arquint verrät sein Erfolgsrezept!

Arno hat schon vor Weihnachten sein Spendenziel von Fr. 1'080.- übertroffen und sammelt fleissig weiter Spenden. Ich habe mit ihm gesprochen und ihn gebeten, uns sein Erfolgsrezept zu verraten. 

JETZT NEU:

Spontan-Spenden sammeln über's Handy!

Jetzt kannst du dein Handy zu einem einfachen Spendensammel-Instrument machen und so spontane Kilometer-Sponsoren gleich zum Spenden animieren. Und es ist wirklich ganz einfach.

 

Hier geht's zu den QR-Codes! 

Screenshot 2019-03-18 11.13.07.png

22. März 2019: UN-Weltwasser-Tag!

Der internationale Weltwassertag 2019 steht unter dem gemeinsamen Leitthema "Niemand zurücklassen - Wasser und Sanitärversorgung für alle".

Ziel des von der UNESCO ins Leben gerufenen Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit aufmerksam zu machen.

Nutze diesen Tag für deine persönliche Spendenaktion!

Tricks von Andrea zum Überzeugen von Sponsoren!

Sei überraschend aber authentisch!

Sags per Video!

„Am Anfang hatte ich Bedenken, wie meine Facebook-Freunde reagieren, wenn ich ihnen Kilometer für den Zürich-Marathon verkaufen möchte. Aber dann hab ich’s einfach gemacht und war echt sprachlos, wie positiv alle reagiert haben. Klar, nicht alle unterstützen mich mit einer Spende, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Aber ca. 20-25 Kilometer à 30.- verkaufe ich so jedes Jahr. Und es ist im Fall auch kein Problem, das 1x pro Jahr zu machen! So sind meine Facebook-Freunde seit 4 Jahren auch meine besten und treusten Sponsoren, wenn ich alle Jahre wieder Anfang des Jahres mit unserem Züri-Marathon-Engagement auf sie zukomme mit 2-3 Video-Posts. Sie kennen meine Leidenschaft mich für Menschen in Not und die Umwelt einzusetzen. Und sie schätzen es, dass ich nicht missioniere, sondern mit gut recherchierten Fakten argumentiere und überzeuge.

Und sie hören und sehen mir zu, wenn ich sie von unterwegs während dem Lauftraining direkt per Video anspreche. Schnaufend aber überzeugend!"

Keine Angst vor dem Nachfassen!

Sags per Video!

„Facebook ist ja bekanntlich eine schnelllebige Angelegenheit und nicht alle Freunde sehen immer jeden Post. Darum ist es wichtig auch entsprechend nachzuhaken. Für alle, die den ersten Post gesehen haben, ist es ein Reminder. Für die anderen ein erster Aufruf. In jedem Fall aber eine Aufforderung zur Unterstützung! Steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein. Aber immer schön informativ und unterhaltend bleiben!“

Gratis-Training mit Züri rännt!

Wir möchten dir helfen, am 28. April 2019 optimal vorbereitet am Start deines Laufes zu stehen, damit du jede Minute geniessen kannst.

Für deine optimale Vorbereitung empfehlen wir dir Trainingsläufe mit Züri rännt (https://zueriraennt.ch)

 

Selbstverständlich absolut kostenlos!

Hier findest du laufend die Daten der einzelnen Trainings. Nutze sie für eine gute Vorbereitung und triff bei den Trainings andere H2O-Runners, die für einen guten Zweck laufen.

Verein: Züri rännt

Zeitdauer: Ganzjährig, freier Enstieg

Anzahl Trainingseinheiten pro Woche: 3 – 4  individuell wählbar

Distanzen im Training: wochentags 8 - 10 km, sonntags 15 - 35 km 

Start-Ziel: Zürich (wechselnde Plätze gemäss Ankündigung)

Schwerpunkt: Dauerläufe im Tempo von +/- 6 min/km (10 km/h)

Niveau: Mittel bis Fortgeschritten für längere Distanzen

Preis: kostenlos

Extras: Geleitet von erfahrenen Zürich Marathon Teilnehmer/innen (10 km, Team Run, 42.195 km)  

Kontakt: Marianne Haller, Robert Peterhans, info@zueriraennt.ch

Anmelden unter: freie Teilnahme

Sonstiges: Offene Läufergruppe, die sich auch für Wettkampf-Einsteiger/innen eignet.
Mehr Infos: www.zueriraennt.ch