Von 0 auf 300 km/h - und zurück auf 100!

Als Start-up haben wir gelernt, etwas anzupacken, durchzuhalten und uns zu etablieren. Wir legten uns ins Zeug, um abzuheben. Dazu brauchte es zunächst volle Power: von 0 auf 300 km/h - Vollgas! Doch eine optimale Auslastung ist genauso wichtig, um nicht zu "verbrennen". Zurück also auf 100 km/h, wo innovative Ideen, stimmiger Aufwand mit toller Leistung einhergehen. Genauso verhält es sich im Sport: Als Novize braucht man übermässig Kraft und es schmerzt alles, bis man trainiert und ausdauernd genug ist, um die gleiche Leistung mit weniger Aufwand zu erbringen.

 

Die meisten Menschen in der Schweiz haben das Privileg, nicht aus dem Stillstand, sondern bereits mit 30 km/h in die Laufbahn des Lebens zu starten. Danach braucht es individuelle Motivation und Einsatz, damit wir unseren Ambitionen gerecht werden. Grundsätzlich profitieren wir aber von einer komfortablen Basis und erreichen unsere Ziele leichter. Vielen Menschen in der Welt fehlt eine solche Starthilfe. Sie müssen effektiv bei Null beginnen. Für sie ist es ein Kraftakt, nur schon ins Rollen zu kommen und sich mit 10 oder 20 km/h auf der Piste zu halten. Nicht der Wille, nicht die Kraft fehlt, um abzuheben, sondern das Glück, die passende Infrastruktur und Förderung erhalten zu haben. 

 

In unserer schnelllebigen, privilegierten Gesellschaft vergessen wir gerne, was eigentliche Grundbedürfnisse des Lebens sind. Die meisten werden durch unsere Infrastruktur von Beginn weg befriedigt. Als Team eines Start-ups möchten wir dazu beitragen, die Chancen der Menschen mit schlechteren Voraussetzungen zu verbessern. Summits4Hope gibt uns die Möglichkeit, Kinder in Mozambique zu unterstützen. Das Land ist eines der Ärmsten der Welt und wurde dieses Jahr von einem Hurrikan heimgesucht.

 

Euer Sponsoring hilft! 

 

Wir rennen für Summits4Hope und können dank Eurer Spende einen Beitrag an das Wasser- und Sanitäranlagenprojekt in Mozambique leisten. Funktionierende und hygienische Sanitäreinrichtungen sind ein wichtiger Beitrag zur Wasserqualität und damit zur Erfüllung eines der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen. Hier findest Du alle Informationen zu diesem Projekt.

 

Wir freuen uns, für einen guten Zweck zu laufen und zählen auf Eure Unterstützung. 

Herzlichen Dank!

SPitch AG

Zeig deinen Freunden dein Engagement und 

teile diese Spendenseite!