top of page

letsRIDE4KIDS-TEAM 124

TEAM 124:
1 TAG - 24 STUNDEN - 124 PÄSSE

8. Juli 2023

0.01 - 23.59 Uhr


Das TEAM 124 vereint begeisterte Velofahrer:innen, die gemeinsam in die Pedalen treten und an 1 Tag in 24 Stunden alle befahrbaren 124 Schweizer Strassen-Pässe erklimmen. Unsere Motivation: Sauberes Wasser, gendergerechte Sanitäranlagen, Seife/Hygiene-Produkte und Hygiene-Unterricht für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik.

WIR SIND DAS TEAM 124: BEGEISTERTE VELOFAHRER:INNEN VERBUNDEN DURCH DIE LIEBE FÜR PASSFAHRTEN UND EINEM GROSSEN HERZ FÜR KINDER.

Wir teilen die Leidenschaft fürs Rennvelo und damit über Pässe zu fahren. Und wir sind immer für eine besondere Herausforderung zu haben - speziell, wenn es für einen guten Zweck ist.


letsRIDE4KIDS - TEAM 124 ist eine Weltpremiere: Individuell unterwegs auf 42 Touren und doch zusammen werden wir an 1 Tag in 24 Stunden alle befahrbaren Pässe der Schweiz überqueren und auf jedem symbolisch die Summits4Hope-Flagge hissen. Jeder von uns so viele, wie wir uns zutrauen: von 1 Pass bis hin zu 10 - von 320 hm bis hin zu 4'390.


Zusammen werden wir also so lange im Sattel verbringen, bis jeder der 124 Pässe befahren ist, damit 2'300 Kinder gesund bleiben und weniger Mädchen die Schule abbrechen. Wenn wir für jeden der total rund 70'000 hm von unseren Sponsor:innen CHF 2 bekommen, können wir die gesamten Baukosten dieses Projekts finanzieren!

JEDER PASS ZÄHLT - JEDE SPENDE ZÄHLT! UNTERSTÜTZE UNS ALS SPONSOR:IN!

WIR FREUEN UNS AUF DEINE UNTERSTÜTZUNG - ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR ES.

WERDE SPONSOR:IN - SPENDEN IST GANZ EINFACH!

Klick oben auf den Namen des Team-Mitglieds, das du unterstützen möchtest, und seine persönliche Spendenseite öffnet sich. Oder gib den Namen ins Suchfeld ein.


Noch direkter geht's, wenn du deinen Spendenbetrag unten wählst und auf SPENDEN klickst.

HALLO, ICH BIN GILBERT FISCH VON SUMMITS4HOPE. ICH WERDE JEDEN SPENDEN-FRANKEN IN DAS WASH-PROJEKT IN MAPUTO FLIESSEN LASSEN.

100% für Kinder - 0% für Stiftungs-Kosten! Mit Summits4Hope gehe ich andere Wege: 100% aller Spenden der Sponsor:innen fliessen in Hilfs-Projekte und 0% davon in Stiftungskosten! Denn ich finanziere alle Ausgaben mit privaten Mitteln.


Und weil es eben eine Spende ist, bekommst du dafür eine Steuer-Bestätigung und kannst den Betrag in deiner Steuererklärung abziehen!

STAND:

24. November 2022

AKTUELLER SPENDENSTAND

CHF 0

GESPENDET

SPENDEN

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

KETTE RECHTS FÜR EIN HÖHERES ZIEL: UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR GLEICHBERECHTIGTE BILDUNGSCHANCEN DANK ZUGANG ZU WASSER- UND SANITÄRANLAGEN.

Armut ist mehr als der Mangel an Einkommen und Ressourcen, um eine nachhaltige Existenz zu sichern. Zu ihren Erscheinungsformen gehört auch begrenzter Zugang zu Grundversorgung mit Wasser- Sanitäranlagen und Hygiene (WASH). Daraus resultiert oft die Ausgrenzung von Mädchen und jungen Frauen, die menstruationsbedingt die Schule abbrechen.


Wir verbinden das Leiden im Sitzen mit dem Engagement für ein wegweisendes WASH-Projekt in Maputo, Mosambik.Als Sponsor:in bei letsRIDE4KIDS - TEAM 124 hilfst du mit deiner Spende ab CHF 30.- mit bei der Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik:

  • Bau der inklusiven und geschlechtersensiblen Wasser-, Sanitär- und Hygieneinfrastruktur (WASH).

  • Bau neuer WASH-Blöcke, einschließlich Wasserversorgungs- und Sanitärsystemen in der Grundschule 10 de Julho und dem zweiten Campus von Saul Felipe Tembe.

  • Sanierung des WASH-Blocks auf dem Hauptcampus von Saul Felipe Tembe

  • Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen.

  • Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten.

Mit diesem gendergerechten, nachhaltigen Projekt unterstützen wir 2'300 Kinder beiden Geschlechts und stellen sicher, dass sie gleichberechtigte Chancen auf eine Schulbildung haben, die ihnen den Weg aus der Armut ermöglicht.


Hier findest du alle Informationen zum WASH-Projekt.

LUST SELBST BEIM TEAM 124 MITZUMACHEN?

NOCH SIND EINIGE PASSFAHRTEN FREI UND WIR SUCHEN WEITERE TEAM-MITGLIEDER. VIELLEICHT DU? HIER ERFÄHRST DU ALLES ÜBER DIESEN EINMALIGEN EVENT UND WIE AUCH DU TEIL DAVON WERDEN KANNST!

bottom of page