1/4

letsSWEAT4KIDS

WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS

Stefanies SWIM - RUN - BBQ Challenge

WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS ist Stefanies Challenge für die nachhaltige Schulbildung für Jungs von der Strasse UND Mädchen aus den Slums in Kenia.

water.png

3. September 2022 - Start 11.00 Uhr

Anmelden und/oder Spenden - Bitte auf den blauen Button klicken!

Hallo, ich bin Stefanie und brauche A LITTE HELP FROM MY FRIENDS.


Ich habe einen großartigen Job, eine liebevolle Familie und wirklich gute Freunde. Gesundheit, Bildung, persönliche Sicherheit, Zugang zu frischem Wasser, eine Zuflucht haben .... all das stand für mich nie in Frage. Und ich kann Sport treiben, wann immer ich will: Schwimmen im See oder im Pool und Joggen gleich vor der Haustür. Kurz: Ich bin auf der Sonnenseite des Lebens zuhause.



Kürzlich besuchte ich ein Seminar zur Persönlichkeits-Entwicklung und die beiden Dozenten Stefan und Michael zeigten diesen Chart: "Um ein Ziel zu erreichen, welches du nie erreicht hast, musst du Dinge tun, die du noch nie getan hast." Dieses Zitat hat mich dazu inspiriert, über meine persönlichen Ziele nachzudenken. Jetzt ist es definiert und es geht los! Mit #letsSWEAT4KIDS möchte ich ein neues Türchen aufmachen, mich einer neuen, grossen Herausforderung stellen. 


#letsSWEAT4KIDS - Schwimmen und Rennen für Schulbildung für Kinder von der Strasse & aus den Slums.


Ich verbinde meine schweisstreibende Challenge mit dem Engagement für die nachhaltige Schulbildung von

  • Jungs von der Strasse bei Street Children Assistance Network of Nakuru (SCANN) in Nakuru, und

  • Mädchen aus den Slums bei Footsteps in Nairobi

Diese Kinder lebten auf der Strasse oder kommen aus mausarmen Familien. Ohne Sponsor:in gibt es für sie kein Entrinnen aus der Armut. Wie soll ein Vater mit einem Monatseinkommen von weniger als CHF 60.- seine Familie ernähren und gleichzeitig das Schulgeld über CHF 35.-/Monat für ein Kind bezahlen? 


Jeder Schweisstropfen zählt - Jede Spende zählt!


Zusammen mit einer ausgesuchten Gruppe von 12 guten Freunden möchte ich zwei olympische Disziplinen hintereinander absolvieren: 1'500 m schwimmen - 10 km rennen!


Wir werden also gemeinsam schwimmen und rennen, damit Kinder ein Jahr lang die Schulbank drücken können. Wenn jeder dieser 12 Teilnehmer:innen CHF 35 "Startgeld" beisteuert, können wir einem Kind ein Jahr Schulbildung schenken und ihm den Weg aus der Armut ebnen.


Das "Startgeld" ist also eine Spende und kann über die CHF 35 hinaus individuell gestaltet werden:


  • Den blauen BUTTON anklicken und per Spendenformular anmelden und spenden.


Jeder legt sein "Startgeld" also selber fest und ermöglicht pro CHF 35 einem Kind einen Monat Schule!


Helfen geht auch ohne Sport: Als Sponsor:in kannst du mich mit einer Spende motivieren, meine Challenge erfolgreich zu bestehen .... uns anfeuern und natürlich am BBQ teilnehmen.


Anmelden und/oder Spenden - Bitte auf den blauen Button klicken!
juma_logo_marathon_NEU%20_edited.jpg

Am SWIM - RUN - BBQ teilnehmen ist ganz einfach. Entweder

  • du meldest dich unten als Einzel-Teilnehmer:in an, oder

  • du meldest dein Team mit max. 3 Teilnehmer:innen an.

Sponsor:in von Stefanies Challenge werden ebenfalls:

  • du machst sportfrei eine Spende

Stefanies SWIM - RUN - BBQ Challenge

3. September 2022 - Start 11.00 Uhr

So läuft die Challenge ab - Start um 11.00 Uhr bei mir Zuhause:


Ich werde 1'500 schwimmen und gleich anschliessend 10 km rennen. Eine echte Challenge ganz nach der Inspiration "Um ein Ziel zu erreichen, welches du noch nie erreicht hast, musst du Dinge tun, die du noch nie getan hast."


Du kannst mich allein oder in einem Team mit max. 3 Teilnehmer:innen unterstützen. Alleine "begleitest" du mich über die volle Distanz - im Team wechselt ihr euch beliebig ab - ganz nach dem Motto WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS.


BBQ ist die dritte Disziplin. Sie steht allen den ganzen Tag lang offen. Wer nicht mitschwimmt oder mitläuft kann mich als Sponsor:in unterstützen, mich anfeuern und sich voll und ganz dem BBQ widmen.

Eine Challenge für ein höheres Ziel: Wir unterstützen Vorzeigeprojekte für Bildung in Kenia.


"Bildung ist die wirksamste Waffe gegen Armut."


Nelson Mandela



Bildung für Kinder mir  am Herzen. Sie ist ein echter Game Changer in armen Ländern, denn sie öffnet die Türe zur Selbstbestimmung, schafft echte Perspektiven und ebnet den Weg aus der Armut. Mit Summits4Hope unterstütze ich Projekte, die Kindern die Tore zur Schulbank öffnen, damit sie ihr vorhandenes Potential ausschöpfen können.



Summits4Hope unterstützt zusammen mit WE CARE 4  seit 2015 Vorzeige-Projekte für Jungs von den Strassen in Nakuru und seit 2019 für Mädchen und junge Mütter in den Slums von Nairobi, Kenia. Dieses nachhaltige Engagement zeigt Wirkung und trägt Früchte.



Mit #letsSWEAT4KIDS leiste ich einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Armut. Alle Spenden aus diesem Event kommen der Schulbildung der jungs bei Street Children Assistance Network of Nakuru (SCANN) und Mädchen in den Schul- und Ausbildungs-Programmen von Footsteps zu. Das Ziel: Kinder immer paarweise unterstützen für maximale Gender-Gerechtigkeit!

water.png

Danke für's Engagement!


Bei Summits4Hope werden 100% aller Spenden in die Bildung der Kinder investiert. Mit rund CHF 420.- bekommt ein Mädchen oder ein Junge ein Jahr lang die bestmögliche Schulbildung und damit einen Weg aus der Armutsfalle ! Wichtig: Summits4Hope vergibt keine Patenschaften! Die Spenden kommen der Gemeinschaft der unterstützten Kinder zu. Summits4Hope und WE CARE 4 garantieren, dass unabhängig vom Spendeneingang alle Kinder in den Genuss der bestmöglichen Schulbildung kommen.


Und weil es eben ein Spende ist, erhalten alle Sponsor:innen eine Steuer-Bestätigung und können den Betrag in ihrer Steuererklärung abziehen!

100_.png

Klick auf den BUTTON und spende gleich jetzt online ...


Lass uns zusammen schwitzen, leiden und für die Kids durchhalten. Gib Jungs und Mädchen in Kenia die Chance auf die bestmögliche Bildung und eine Zukunft, in der auch sie ihr volles Potential ausschöpfen können.


Hilf mit, dieses Ziel zu verwirklichen. Als Sponsor:in mit einem frei wählbaren pauschalen Spendenbetrag an Summits4Hope gleich jetzt über das Spendenformular.


... oder melde dich an als Teilnehmer:in bei SWIM - RUN - BBQ!

Anmelden und/oder Spenden - Bitte auf den blauen Button klicken!