top of page

letsRUN4KIDS-TEAM ABC

TEAM ABC:
HALLWILERSEE-LAUF - 21,1 KM IM 2ER-TEAM

14. Oktober 2023
13.40 Uhr

Das 1x1 hinter dem Team ABC: Du teilst einen Halbmarathon mit einer Lauffreund:in und ihr erlebt zusammen den wunderschönen Hallwilersee-Lauf. Und euer doppelter Laufspass wird noch grösser: Dank euch können Kinder in Kenia die Schule besuchen.

letsRUN4KIDS - TEAM ABC SETZT EIN STARKES ZEICHEN: 26 2ER TEAMS DRÜCKEN DEM HALBMARATHON AM HALLWILERSEE DEN SPEMPEL AUF!

Bei Summtis4Hope haben wir einen Hang zu auffälligen Auftritten an grossen Sportanlässen. Mit gelben Wasserkanistern und WC-Brillen haben wir in der Vergangenheit an Lauf- und Rad-Veranstaltungen schon für Furore und Aufsehen gesorgt. Immer mit einem Ziel: Die Welt von Kindern in Armut dank Bildung und Wasser besser zu machen.


Nun schlagen wir am Hallwilersee-Lauf ein neues Kapital auf - mit dem TEAM ABC wollen wir Kindern in Kenia Bildung schenken. Und dazu brauchen wir deine Hilfe als Läufer:in mit grossem Herz.


Wir suchen insgesamt 26 2er-Teams - schön wären gemischte. 2 Läufer:innen teilen sich den Halbmarathon rund um den Hallwilersee auf und rennen 10 und 11, 1 km. Aber nicht einfach nur so! Mit einem der 26 Buchstaben des ABCs auf dem Rücken setzen alle ein grosses Zeichen: Wir laufen für Bildung, damit Mädchen und Jungs in Kenia ein ganzes Jahr lang die Schule besuchen kann.


Angst vor dem Laufen mit Buchstaben brauchst du keine zu haben: Er wiegt nur 1,5 kg und lässt sich perfekt an deinen Körper anpassen.

VON UNS GIBT'S DAS STARTGELD PLUS WEITERE GOODIES UND DEIN TEAM SAMMELT ALS CHARITYRUNNER.INNEN FÜR SUMMITS4HOPE SPENDEN, DIE WIR ZU 100% IN BILDUNG FÜR STRASSEN- UND SLUMKINDER IN KENIA FLIESSEN LASSEN.

EASY WIE EIN LAUF-ABC: AUCH MIT EINEM BUCHSTABEN LÄUFT ES SICH WIE VON SELBST!

HALLO, ICH BIN GILBERT FISCH VON SUMMITS4HOPE. ICH HABE DAS LAUFEN MIT KANISTER ERFUNDEN UND MÖCHTE DICH NUN MOTIVIEREN, IM TEAM ABC DIE WELT VON KINDERN ZU VERBESSERN.

Vor der Pandemie habe ich mit Summits4Hope erfolgreich am Teamrun des Zürich Marathons teilgenommen. Bis zu 32 4er-Teams sind dort mit Wasserkanister und WC-Brillen für einen guten Zweck gelaufen. Dann kam Corona und alles wurde anders.


Mit #letsRUN4KIDS - TEAM ABC möchte ich 2023 wieder an die Tradition anknüpfen und am Hallwilersee den Halbmarathon in (gemischten) 2er-Teams laufen. Neu mit auffälligen Buchstaben auf dem Rücken - von A bis Z! Damit setzen wir ein starkes Zeichen und zeigen der Welt: Wir laufen für Bildung für Mädchen aus den Slums von Nairobi und Jungs von der Strasse aus Nakuru.

GEHÖRST DU ZU DEN ENGAGIERTEN LÄUFER:INNEN MIT GROSSEM HERZ? SUCHST DU EINE HERAUSFORDERUNG UND MÖCHTEST TEIL EINER ENGAGIERTEN COMMUNITY SEIN? ABER NICHT NUR ZUM PERSÖNLICHEN VERGNÜGEN, SONDERN AUCH FÜR KINDER IN KENIA - ALS CHARITYRUNNER:IN IM TEAM ABC? DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Als CharityRunner:in schenke ich dir und deiner Laufpartner:in diese Leistungen:

· Startgeld für den 2er Teamrun bei Halbmarathon am Hallwilersee-Lauf am 14. Oktober 2023

· Eine persönliche Website für deine Spenden-Aktionen, gestaltet von unseren Spezialisten.

· Tolle Inspirationen mit vielen erfolgreich getesteten Ideen, wie du einfach Sponsoren gewinnen kannst.

· Persönliche Beratung für alle deine Fragen rund um deine Spenden-Aktionen.

· Zwei inspirierende Zoom-Calls mit allen Mitgliedern im TEAM ABC vier, respektive eine Woche/n vor dem 14. Oktober.

· Get-together nach dem Lauf, an einem noch zu bestimmenden zentralen Ort in Zielnähe.

NOCH FRAGEN? HIER FINDEST DU ANTWORTEN.

KANN ICH AUCH ALS REINES FRAUEN- ODER MÄNNER-TEAM MITMACHEN?

Selbstverständlich. Die Idee mit den gemischten Teams kommt aus der Überlegung heraus, dass wir Mädchen und Jungs gleichermassen den Zugang zu Bildung öffnen wollen.

MUSS ICH EINEN MINDESTBETRAG AN SPENDEN GENERIEREN?

Deine Teilnahme ist nicht an einen Mindestbetrag an Spenden gebunden und es gibt auch keine "Strafe", wenn du ein formuliertes Spendenziel nicht erreichst. Wir wünschen uns von dir einfach auch neben dem Laufen maximalen Einsatz bei der Sponsorensuche.

ICH HABE KEINE ERFAHRUNG MIT SPENDEN SAMMELN. HILFT MIR JEMAND DABEI?

Wir stellen dir nicht nur eine tolle persönliche Spendenseite mit alles Spendentools zur Verfügung, sondern auch eine Anleitung mit viele erfolgreich eingesetzten Instrumenten zum Spenden sammeln. Zudem stellen wir einen Coach an deine Seite, den du jederzeit um Rat fragen kannst.

100% ALLER GESAMMELTEN SPENDEN GEHEN AN DIE KINDER. WIE GEHT DAS?

Damit 100% aller Teilnahme-Gebühren als Spende an die Waisenkinder gehen kann, übernimmt die Stiftung alle Unkosten rund um den Event. Diese werden aus dem Stiftungskonto beglichen, welches durch den Stiftungs-Gründer Gilbert Fisch jedes Jahr mit privaten Mitteln versehen wird.

letsRUN4KIDS SORGT FÜR BEGEISTERUNG: