top of page

letsRIDE4KIDS-FLOTTE 3ER

FLOTTE 3ER:
ZÜRICH-ZERMATT - 280 KM/6'000 HM - IM 3ER-TEAM

16. September 2023
Ab 01.00 Uhr

Hand aufs Herz: Von Zürich nach Zermatt mit dem Rennvelo ist eine grosse Strapaze und nur etwas für die ganz Harten. Aber wenn du hier mitfährst braucht's auch einen weichen Kern: Du fährst für 2'300 Kinder und machst ihre Welt ein grosses Stück besser.

letsRIDE4KIDS - FLOTTE 3ER SETZT AUF TEAMWORK: IM 3ER TEAM VON ZÜRICH NACH ZERMATT BEI CHASING CANCELLARA!

Mit Chasing Cancellara hatte Fäbu eine wirklich grossartige Event-Idee - Zürich-Zermatt über 280 km und 6'000 hm ist die Krönung dieser Serie von Gran- und Ultrafondos. Ein hartes Veloabenteuer, das mit fantastischer Landschaft und im Ziel mit direktem Blick auf's Matterhorn für die Strapazen unterwegs entschädigt.


Wir nehmen den Weg nach Zermatt in 3er Teams unter die Räder - FLOTTE 3ER. Alle zusammen haben wir ein grosses Ziel: Wir sammeln unterwegs viel Geld, das uns Sponsor:innen quasi auf die Strasse legen.


Wir möchten für 2'300 Kinder an Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen. Summits4Hope schenkt dir dieses unvergessliche Velo-Erlebnis - du hilfst uns dabei, die dazu notwenden Spenden zu generieren.

ANSTELLE EINER TEILNAHME-GEBÜHR SAMMELST DU MIT DEINEM TEAM ALS CHARITYRIDER:IN FÜR SUMMITS4HOPE SPENDEN, DIE WIR ZU 100% IN DAS WASH-PROJEKT FÜR DIE 3'000 KINDER FLIESSEN LASSEN.

IM FLOTTEN 3ER ÜBER 280 KM UND 6'000 HM VON ZÜRICH NACH ZERMATT. IHR SCHAFFT DAS!

HALLO, ICH BIN GILBERT FISCH VON SUMMITS4HOPE. ICH MÖCHTE DIR EIN UNVERGESSLICHES TEAM-ERLEBNIS ANBIETEN UND DIE WELT VON 2'300 KINDER VERBESSERN.

Seit 2019 bin ich mit Summits4Hope an Ultra Rad-Events am Start und fahre auch immer mit. Letztes Jahr habe ich zusammen mit 36 CharityRider:innen bei der Alpen Challenge, Chasing Cancellara Bern-Andermatt, der Tortour und dem Alpenbrevet Magisches erlebt und ein WASH-Projekt für 700 Kinder in Mosambik erfolgreich finanziert.


Mit letsRIDE4KIDS - FLOTTE 3ER nutzen wir 2023 das Format FLOTTE 3ER bei Chasing Cancellara: Drei begeisterte Velofahrer:innen wollen zusammen die Herausforderung Zürich-Zermatt meistern und gleichzeitig ein Zeichen für Menschlichkeit und Anteilnahme setzen. Du wählst selbst, wer mit dir zusammen ein 3er Team bildet.

GEHÖRST DU ZU DEN ENGAGIERTEN VELOFAHRER:INNEN MIT GROSSEM HERZ? SUCHST DU EINE EINZIGARTIGE HERAUSFORDERUNG UND MÖCHTEST DU ETWAS EINZIGARTIGES ERLEBEN? ABER NICHT NUR ZUM PERSÖNLICHEN VERGNÜGEN, SONDERN AUCH FÜR 2'300 KINDER IN MOSAMBIK - ALS CHARITYRIDER:IN IN EINEM FLOTTEN 3ER? DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Als CharityRunner:in schenke ich dir und deinem Team diese Leistungen:

· Startgeld für Chasing Cancellara Zürich-Zermatt im 3er Team am 16. September 2023.

· Stylisches Summits4Hope Velo-Outfit von Giordana Custom:

o FR-C-PRO Trägerhose mit reflektierendem Beinabschluss

o FR-C-PRO Kurzarmtricot mit reflektierenden Rückentaschen und Armabschluss

· Hotelübernachtung in Zermatt vom Samstag auf den Sonntag, inkl. Abendessen und Frühstück

· Eine persönliche Website für deine Spenden-Aktionen, gestaltet von unseren Spezialisten.

· Tolle Inspirationen mit vielen erfolgreich getesteten Ideen, wie du einfach Sponsoren gewinnen kannst.

· Beratungs-Coach für alle deine Fragen rund um deine Spenden-Aktionen.

Zwei inspirierende Zoom-Calls mit allen FLOTTEN 3ERN vier, respektive eine Woche/n vor dem 16. September.

NOCH FRAGEN? HIER FINDEST DU ANTWORTEN.

MUSS ICH EINEN MINDESTBETRAG AN SPENDEN GENERIEREN?

Deine Teilnahme ist nicht an einen Mindestbetrag an Spenden gebunden und es gibt auch keine "Strafe", wenn du ein formuliertes Spendenziel nicht erreichst. Wir wünschen uns von dir einfach auch neben dem Laufen maximalen Einsatz bei der Sponsorensuche.

WAS WENN ICH ES NICHT NACH ZERMATT SCHAFFE?

Gemeinsam im Team hilft man sich gegenseitig über alle Krisen hinweg, damit all sicher nach Zermatt kommen. Sollte es dennoch nicht möglich sein, haben wir in Wolhusen und Ulrichen ein Begleitfahrzeug, in das du einsteigen kannst und so auch nach Zermatt kommst.

WIE KOMME ICH AN DEN START NACH ZÜRICH UND VON ZERMATT WIEDER NACH HAUSE?

An- und Rückfahrt musst du selbst organisieren. Wir unterstützen dich, indem wir versuchen Fahrgemeinschaften zu vermitteln.

ICH HABE KEINE ERFAHRUNG MIT SPENDEN SAMMELN. HILFT MIR JEMAND DABEI?

Wir stellen dir nicht nur eine tolle persönliche Spendenseite mit alles Spendentools zur Verfügung, sondern auch eine Anleitung mit viele erfolgreich eingesetzten Instrumenten zum Spenden sammeln. Zudem stellen wir einen Coach an deine Seite, den du jederzeit um Rat fragen kannst.

100% ALLER GESAMMELTEN SPENDEN GEHEN AN DIE KINDER. WIE GEHT DAS?

Damit 100% aller Teilnahme-Gebühren als Spende an die Waisenkinder gehen kann, übernimmt die Stiftung alle Unkosten rund um den Event. Diese werden aus dem Stiftungskonto beglichen, welches durch den Stiftungs-Gründer Gilbert Fisch jedes Jahr mit privaten Mitteln versehen wird.

letsRIDE4KIDS SORGT FÜR BEGEISTERUNG: