top of page

TriStory

Sabine & Bruno

So, kommen wir gleich zu Thema ...


So begann auch die Folge 37 meines TriStory-Podcasts, in dem ich Gilbert Fisch von Summits4Hope und den Charity Event letsRIDE4KIDS - TEAM 124 vorstellen durfte. Insider kennen diese Eröffnung ...


Für uns, Sabine & Bruno, war denn auch schnell klar, dass wir bei letsRIDE4KIDS - TEAM 124 als Team TriStory mit dabei sein werden und eine der 42 Touren über alle 124 befahrbaren Pässe mit unseren Velos bewältigen wollen.


Unsere Wahl fiel auf die Tour 15 über den Schallenbergpass, den wir beide noch nicht kennen. Die Gegend rund um Thun ist mir, Sabine, zwar von Triathlon-Wettkämpfen her bekannt, aber da war die Landschaft eher an mir vorbeigezogen. Und Bruno reizen die Passagen mit losem Untergrund, dann ist er als Mountainbiker in seinem Element.


Zum Thema: Gibt es für unseren Planeten etwas wichtigeres als Kinder, deren Bildung und das Recht auf das Lebenselixier Wasser? Dieser Event hat darum eine besondere Qualität, er ist mit viel «Action» verbunden und es geht nicht nur einfach darum, einen Betrag aufs Spendenkonto zu zahlen. Wir unterstützen ein konkretes Projekt und wissen, wohin das Geld fliesst.


Und nun verbinden wir also unsere Leidenschaft fürs Velofahren mit diesem guten Zweck.


Am 15. Juli werden wir im Rahmen von letsRIDE4KIDS - TEAM 124 den Schallenbergpass von Thun und zurück nach Thun über 51 km und 960 hm in Angriff nehmen.


Auf dieser Tour sammeln wir Spenden für 2'300 Schülerinnen und Schüler in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt - für leuchtende Augen bei den Kindern vor Ort.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde uns sehr freuen, wenn du uns bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützten würdest, damit Summits4Hope den Kindern in Mosambik eine neue Wasserversorgung und moderne Sanitäranlagen bauen, sowie den Kindern Hygieneunterricht anbieten und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen kann.


Wir freuen uns auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, Sabine & Bruno

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

TriStory

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

TriStory
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

TriStory

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page