top of page

Tom Berger

Liebe Freunde


Rennvelo fahren ist mein Ausgleich zum oftmals hektischen Alltag. Das Velo ist mein Kraftort, mein Ventil.  Hier habe ich Zeit für mich, kann abschalten, die Natur geniessen, Grenzen suchen und versetzen.


In die Pedale treten ist für mich aber auch Leidenschaft und so wollte ich diese 2022 erstmals mit Summits4Hope beim Alpenbrevet mit einem guten Zweck verbinden. Leider kam ein Unfall mit Knochenbrüchen dazwischen und ich konnte die Herausforderung nicht antreten. Nun ist die Motivation für 2023 umso grösser.


Während halb Bern am Gurtenfestival ist oder mit dem Schlauchboot gemütlich auf der Aare treibt, werde ich am Samstag, 15. Juli 2023 bei letsRIDE4KIDS - TEAM 124 an den Start gehen und eine von 42 Passfahrten über alle 124 befahrbaren Strassenpässe der Schweiz bestreiten.


Dazu habe ich eine meiner absoluten Lieblingstouren gewählt: Von Schüpfheim aus über Glaubenbielen und Glaubenberg werde ich auf 83 km insgesamt 2'240 hm überwinden und damit gleichzeitig auch noch ein Hilfsprojekt für Kinder unterstützen. Mein Herz wird vor Anstrengung und Freude höher schlagen.


Auf dieser Tour sammle ich Spenden für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt. So verdoppelt sich  auch das Glück auf dieser Velofahrt.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich und damit Gilbert Fisch und seine Stiftung Summits4Hope bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützten würdest, damit Summits4Hope diesen Kindern in Mosambik eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, sowie den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen kann.


Mit dem Rennrad sportlich unterwegs zu sein und gleichzeitig Geld für ein tolles Hilfs-Projekte zu sammeln, spornt mich zusätzlich an.


Als mein Sponsor hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Auch deine Spende geht zu 100% an diese Menschen in Not - und du kannst sie von den Steuern absetzen.

Für Deine Unterstützung danke ich Dir herzlich, merci viel Mal!


Dein Tom

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Tom Berger

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Tom Berger
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Tom Berger

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page