Thomas Fehr

1/4

Liebe Freunde


Als Multisportler im eigentlichen Sinne wechsle ich sehr gerne in den Ausdauersportarten hin und her. Die Abwechslung von Triathlon, Strassenrad, Gravel, Marathon Bike bis Enduro Mountainbike, Trailrunning bis Langlauf macht das Leben doch erst interessant.


Die lange Zeit im Sattel oder auf dem Trail lassen die Gedanken schweifen und die Erlebnisse in der Natur lassen immer wieder Demut aufkommen, wie gut es uns hier geht. Entsprechend möchte ich auch weniger bevorteilten Kindern, denen noch das ganze Leben bevorsteht, helfen, eine faire Chance zu erhalten.


Im Rahmen von #letsRIDE4KIDS werde ich bei der Alpen Challenge Lenzerheide teilnehmen und 191 km gespickt mit 4'500 hm auf dem Rennvelo zurücklegen! Perfekt für mein Vorhaben!


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen sanitären Anlagen für die Schüler:innen zu beseitigen, die Einsturzgefahr zu beheben und neu Platz für 700 Schüler:innen zu schaffen.


Als mein Sponsor für den 12. Juni 2022 hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Und das Beste: Deine Spende geht zu 100% und OHNE Abzug an diese Menschen in Not!


Danke für deine Unterstützung.


Sportliche Grüsse


Thomas

Status:
Passiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Thomas Fehr

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Thomas Fehr

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.