Team Karin und Rael

1/3

Hoi zäme


Fein .... wie aus uns Läuferinnen begeisterte Rennvelo-Fahrerinnen wurden: Was reine Abwechslung im Marathon-Training war, wurde nach kurzer Zeit zu einer neuen Leidenschaft.


Während bei Karin schon länger Velos und ein Hometrainer von dieser Begeisterung zeugen, ging es bei Raël mit dem Weihnachstgeschenk 2020 los - ein Renner stand unter dem Christbaum. Inzwischen teilen wir uns auch diese Leidenschaft und machen gemeinsame Ausflüge ... ganz nach dem Motto «in Mamas Windschatten fährt sichs am besten».


Nun wagen wir beiden Feins uns an eine feine neue Challenge Chasing Cancellara Bern-Andermatt über den Grimsel und die Furka. 165 km und 3'300 hm als neue Grenzerfahrung!


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen gender-gerechten Sanitäranlagen für die Schüler:innen zu beseitigen und die Einsturzgefahr zu beheben.


Besonders profitieren werden die Mädchen an der Schule. Die neuen Sanitäreinrichtungen werden ihren Bedürfnissen für die Menstruations-Hygiene gerecht und stellen sicher, dass sie menstruationsbedingt keine Schultage mehr verpassen oder gar aus dem Bildungssystem ausscheiden.


Es ist für uns als ZHAW-Dozentin und Jura-Studentin im Master eine spezielle Motivation mit dem Sport, der uns so fasziniert, Menschen helfen zu können.  Wir hoffen, möglichst viele von euch unterstützen uns dabei!


Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!


Raël & Karin

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Team Karin und Rael

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Team Karin und Rael

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.