Team Jonas und Pascal

1/4

Liebe Freunde


Als polysportive Individuen suchen wir - Jonas & Pascal -stets nach neuen sportlichen und interessanten Herausforderungen. Dazu zählt in diesem Jahr auch Chasing Cancellara - Bern-Andermatt. Anstatt Klimmzüge und auf Kistensprünge wuchten wir unsere Velos über 200 km und die drei Monster Grimsel, Nufenen und Gotthard mit 4'500 hm!


Wenn neben dem sportlichen Aspekt noch eine soziale Geste ausgelöst werden kann, motiviert uns das umso mehr, um da zu helfen, wo Hilfe notwendig ist … als Familienväter ist uns die Bedeutung der Bildung von Kindern bewusst und wichtig. 


Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden bei diesem Anlass nicht nur an unsere sportlichen Grenzen zu fahren, sondern nutzen dabei die Chance in der heutigen Zeit etwas Gutes zu tun.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Besonders profitieren werden die Mädchen an der Schule. Die neuen Sanitäreinrichtungen werden ihren Bedürfnissen für die Menstruations-Hygiene gerecht und stellen sicher, dass sie menstruationsbedingt keine Schultage mehr verpassen oder gar aus dem Bildungssystem ausscheiden.


Es ist für uns eine spezielle Motivation mit Sport Kindern helfen zu können.  Wir hoffen, möglichst viele von euch unterstützen uns dabei!


Wir zählen auf euch, Jonas & Pascal

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Team Jonas und Pascal

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png


Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Team Jonas und Pascal

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.