top of page

Stefan Köpfli

Liebe Freunde


Es freut mich sehr, euch auf meiner Spendenseite für Summtis4Hope willkommen zu heissen.


Einige Jahre ist es her als mein Rennrad meine beste Freundin war. Arbeit und Familie waren wichtiger und so blieb das Radfahren auf der Strecke.


Der Götti meiner jüngsten Tochter brachte mich vor einem Jahr wieder auf den Geschmack des Radfahrens. Sobald das sonore Geräusch des Freilaufs ertönt, ist der Alltagsstress vorbei. Geschwindigkeit, Fahrtwind und ein paar Sonnenstrahlen sorgen schnell für den perfekten Tagesabschluss. Freiheit und Erholung pur.


Mit meinem Ural Gespann bin ich seit Jahren am Love Ride Switzerland, der grössten Benefitzveranstaltung der Schweizer Biker-Szene, mit dabei und darf dort einem muskelkranken und beeinträchtigten Menschen mit einer Ausfahrt im Seitenwagen Freude bereiten.


Freude zu schenken, Menschen zu helfen und etwas Gutes tun ist einfach ein grossartiges Gefühl - besonders, wenn man es mit seinen Leidenschaften verbinden kann.


Und so bin ich auf der Suche nach Radsportveranstaltungen auf Summits4Hope gestossen. Ich war sofort begeistert vom Gedanken die TORTOUR MYSELF für ein Charity-Projekt zu fahren!


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an Primarschulen zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Man braucht kein Experte für Wasser zu sein, um zu wissen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Dafür setze ich mich am 12. & 13. Juli aufs Velo und hoffe auf die Unterstützung von euch, liebe Freunde und Bekannte.


Als Sponsor:in helft ihr mit eurer Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken und sie gleichzeitig aus ihrer höllischen Sanitärsituation zu befreien.


Eure Spende gehen zu 100% an diese Menschen in Not und 0% werden für Administration & Werbung verwendet. Selbstverständlich können sie auch von den Steuern abgesetzt werden.


Ich freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, euer Stefan

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Stefan Köpfli

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Stefan Köpfli
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Stefan Köpfli

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

18. April 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page