top of page

SCR Gruftis

Linus & Remo & die doppelten Michaels

Liebe Freunde


Wir Gruftis sind eine im Seeclub Richterswil hoch angesehene Truppe aus ehemaligen Regattasportlern. Wie es der Name vermuten lässt, ist unsere sportliche Blüte-Zeit mit der Jagd auf Medaillen und Titel bereits eine Weile her. Das hält uns 4 erfahrenen Ruderer aber nicht davon ab, nochmals unsere Höchstleistung abzurufen.


Das wird notwendig sein, denn die virtuelle Umrundung des Zürichsees auf dem Ergometer misst 70 km und wird uns alles abverlangen. Wir sind voll motiviert, 100% Leistung für Kinder in Afrika zu erbringen und viel Schweiss zu vergiessen:


  • Linus, obwohl unser Jüngster auch schon erfahren. Oft etwas übermütig aber auf dem Ergometer kontrolliert und kraftvoll.

  • Remo, Mentor und Ruder-Guru. Er kennt die kritischen Phasen und wird das Team im richtigen Moment zum Durchhalten animieren.

  • Michael Grimm, Berner Urgestein aber verankert in Richterswil. Wenn er losrudert folgt er ganz unbernerisch der Devise "Gring ache und ...". Er kennt den Zürichsee aus der Luft und auf dem Wasser und wird das zu unserem Vorteil ausnutzen.

  • Michael Birrer, Cheffe und Chefstratege bringt 20 Jahre Erfahrung auf den Ergometer. Er kennt alle Stärken seines "Boots", das keine Schwächen hat, plant die Wechsel und führt die Crew zum Spitzenresultat für die Kids in Kenia.


Für sie rudern wir also gemeinsam mit aller Kraft los. Unser ganzer Einsatz gilt dem Zugang zu Bildung für diese Kinder - Dieses Recht soll nicht nur auf dem Papier bestehen. Zudem garantiert Summits4Hope, dass 100% aller Spenden bei den Kindern ankommen.


70 lange, harte Kilometer wollen wir zurückzulegen. Mit jedem Ruderschlag sammeln wir Spenden für die Mädchen und Jungs, die dank den Bildungs-Projekten Footsteps & SCANN zur Schule gehen.

Summits4Hope übernimmt Jahr für Jahr deren Bildungskosten. Das ist der richtige Kurs! Denn Bildung ist der einzige Ausweg aus der Armut dieser Kinder.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


An dieser Stelle kommst du ins Spiel. Deine Aufgabe: Zuschauen, wie wir Arbeiten und Schwitzen ... und mit deiner Spende uns Grufti-Cracks vom Seeclub Richterswil motivieren, die Schlagzahl konstant hoch zu halten.


Wir sind top motiviert und freue uns auf ganz viel Unterstützung: Spenden, zurücklehnen, anfeuern ... im Wissen, etwas Gutes getan zu haben.


Vielen Dank im Voraus

Die Gruftis Linus, Remo und die doppelten Michaels

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

1 Monat Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

2 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

4 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

6 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

8 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

CHF

12 Monate Schule für 1 Kind, plus die Kosten für die Schuluniform, Schulbücher & -material und Schulmahlzeiten

SCR Gruftis

sammelt Spenden für unsere Bildungs-Projekte in Nakuru und Nairobi, Kenia, an diesem Event

SCR Gruftis
education.png

Deine Spende geht zu 100% in die Schulbildung der Kinder bei Street Children Assistance Network of Nakuru (SCANN) und in die Schul- und Ausbildungs-Programme von Footsteps.

CHF 35 = 1 Monat Schule für 1 Kind

CHF 70 = 2 Monate Schule für 1 Kind ...

... CHF 420 = 1 Jahr Schule für 1 Kind

SCR Gruftis

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juli 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page