top of page

Roy Keller

Liebe Freunde


Die Leidenschaft fürs Rennradfahren wurde schon früh in mir geweckt. Als Teenager und Jugendlicher durfte ich während mehreren Saisons Strassenrennen und Kriterien bestreiten. Zwar nur mit mässigem Erfolg, aber dafür mit viel Freude und Leidenschaft. Es gab dann eine Zeit, in welcher mein Rennvelo etwas viel Staub ansetzte und andere Themen wie meine Ausbildung eine höhere Priorität genossen. Dann hat mich aber dank dem Gigathlon-Hype das Fieber wieder gepackt – und nicht mehr losgelassen. Ich geniesse es, Pässe zu erklimmen, neue Strecken zu erkunden und Zeit mit Freunden draussen auf dem Velo zu verbringen.


Als ich über Facebook das erste Mal von #letsRIDE4KIDS powered by Summits4hope gelesen habe, zögerte ich nicht. Das Alpenbrevet Gold steht auf dem Programm – 212 Kilometer mit 5'080 Höhenmetern. 


Diese Herausforderung schaffe ich ohne Hilfe in einem Tag! Nicht so Kinder in Mosambik, für die ich mich im Velo-Sattel auf dieses Abenteuer aufmache um ihnen zu helfen.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen sanitären Anlagen für die Schüler:innen zu beseitigen, die Einsturzgefahr zu beheben und neu Platz für 700 Schüler:innen zu schaffen.


Als mein Sponsor für den 3. September 2022 hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Und das Beste: Deine Spende geht zu 100% und OHNE Abzug an diese Menschen in Not!


Danke für deine Unterstützung.


Sportliche Grüsse


Roy

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Loading...

CHF

Loading...

CHF

Loading...

CHF

Loading...

CHF

Loading...

CHF

Loading...

Roy Keller

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Roy Keller
education.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

Roy Keller

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

STAND:

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

Loading

DONATE
bottom of page