top of page

Rosetta Kauffeld

„Richte deinen Fokus auf die Lösung und nicht auf das Problem“ (Gandhi)


Liebe Freunde


Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und meine Spendenseite besucht. Ich freue mich sehr darüber.


Seit vielen Jahren ist Sport meine grosse Leidenschaft. Ob Wandern, Krafttraining, Velofahren oder sonstige körperliche Aktivitäten.


Rennradfahren hat sich seit letztem Jahr zu meiner grössten Leidenschaft entwickelt. Ich liebe es mich körperlich aber auch mental herauszufordern und an meine Grenzen zu gehen.


Das Gefühl auf dem Velo ist unbeschreiblich schön. Da kann ich am besten abschalten, Stress abbauen und neue Kraft sammeln.


Auf Strava teile ich meine Trainingseinheiten und connecte mich mit Gleichgesinnten. Dort bin ich von Gilbert Fisch angeschrieben worden und er hat mich auf seine Stiftung Summits4Hope und den CharityRide letsRIDE4KIDS -TEAM 124 aufmerksam gemacht.


Sofort wurde ich hellhörig und total neugierig. Nach einholen einiger Infos über das Projekt wusste ich sofort, da muss - nein, da WILL ich unbedingt teilnehmen.


Wir leben tagtäglich ein privilegiertes Leben. Haben Zugang zu Bildung, Gesundheit, sauberen Trinkwasser, Hygiene und vielen Annehmlichkeiten. Viele Menschen vor allem Kinder z. B. in Afrika haben dieses Privileg leider nicht.


Summits4Hope setzt sich für Not leidende Kinder in Mosambik Afrika ein. Sie treiben Projekte wie Bau von Wasserversorgung, gendergerechte Sanitäranlagen, Versorgung mit Hygieneprodukte und vieles mehr, an.


Im Rahmen von letsRIDE4KIDS-Team 124 werde ich am 15. Juli eine von 42 Passfahrten über alle 124 befahrbaren Strassenpässe der Schweiz bestreiten.

Meine Tour ist die 21: Ich starte von Bülach, fahre über die Siblingerhöhe weiter Richtung Jestetten, Rafz und zurück nach Bülach. 96 km und 920 hm die mich an meine Grenzen bringen werden.


Auf dieser Tour sammle ich Spenden für 2‘300 Schüler:innen in Maputo Mosambik wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt.


Alle Informationen dazu findet ihr unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es freut mich und erfüllt mich extrem mit Dankbarkeit, wenn DU mich bei diesem Projekt mit deiner Spende unterstützt. Somit können die Projekte schnell realisiert werden und wir ermöglichen gemeinsam Kindern ein besseres Leben und die Chance auf Zugang zu Bildung, Gesundheit und Hygiene. Sie brauchen unsere Hilfe.


Herzlichst Eure


Rosetta

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Rosetta Kauffeld

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Rosetta Kauffeld
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Rosetta Kauffeld

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page