Rolf Unold

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN
1/1


Liebe Freunde


Wenn euch etwas kaum überrascht, dann dies: DasVelo ist mein bevorzugtes Fortbewegungsgerät. Ich bin ein begeisteter Hobbygümmeler und verbringe meine Ferien fast ausschliesslich auf dem Velo.


Viele von euch kennen mich als Bikeguide auf Mallorca und anderen Orten in Spanien und wir durften schon oft tolle gemeinsame Momente auf zwei Rädern zusammen erleben.


Dem Velo verdanke ich die Ausgeglichenheit, die ich mir wünsche und die ich brauche, es belebt meinen Körper und Geist und der Fahrtwind hilft mir beim Auslüften des Kopfs.


Nun möchte ich dieses Gechenk teilen und damit nicht nur mir Gutes tun. Darum starte ich an der Alpen Challenge Lenzerheide als Teil der WASSERTRÄGER:INNEN mit einem gelben Kanister auf dem Buckel Ich setze damit ein Zeichen, leide als Domestike für Kinder und versorge sie mit sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Aber keine Bange: Kanister ist leer, denn mit 20 Liter Wasser drin wäre es zu gefährlich.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen sanitären Anlagen für die Schüler:innen zu beseitigen, die Einsturzgefahr zu beheben und neu Platz für 700 Schüler:innen zu schaffen.


Meine Motivation: Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite geboren wurden und ohne Hilfe kaum einen Ausweg aus Angst und Armut haben.


Mein Wunsch: Bitte unterstütze mich als mein Sponsor für die 700 Kinder in Mosambik! Auch sie haben ein Anrecht auf Perspektiven im Leben.


Kette rechts, Rolf

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Rolf Unold

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Rolf Unold

TEAM WASSERTRÄGER:INNEN

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.