top of page

Riccardo Schmid

Liebe Freunde und Bekannte


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, euch von meinem Engagement für Summits4Hope und letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE zu erzählen. Die Big Five for Life sind für mich nicht nur ein Konzept, sondern eine Lebensphilosophie, die mich leitet. In einer Familie, in der Gesundheitsfälle eine Rolle spielen, wird mir die Wichtigkeit von Unterstützung und Fürsorge für andere täglich vor Augen geführt.


Der Austausch mit Stefan Trappitsch, Stiftungsrat und engagierter Unterstützer von Summits4Hope, brachte mich mit dieser wunderbaren Organisation in Kontakt. Stefan und ich teilen sehr ähnliche Werte, und sein Einsatz hat mich zutiefst beeindruckt. Sein Engagement für Summits4Hope inspirierte mich dazu, der Organisation auf Instagram zu folgen, wo ich auf den enormen Einsatz von Gilbert Fisch aufmerksam wurde.


Ihre Beispiele und auch Werte, die wir bestimmt teilen, haben mich dazu bewegt, mich aktiv für diese wichtige Initiative einzusetzen.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agostoein zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder existentiell.


Deshalb werde ich am 12. & 13. Juli im Rahmen der TORTOUR MYSELF voller Energie aufs Velo steigen. Ich hoffe auf eure grosszügige Unterstützung bei meinem Versuch, meine Grenzen zu verschieben.


Gemeinsam können wir einen echten Unterschied im Leben anderer Menschen bewirken. Eure Spenden werden zu 100% an diejenigen weitergeleitet, die sie am dringendsten benötigen, und tragen dazu bei, Kindern den Zugang zu Bildung und einer gesunden Umwelt zu ermöglichen.


Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung und freue mich darauf, gemeinsam mit euch einen positiven Einfluss zu hinterlassen.


Liabs Grüassli


Riccardo

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Riccardo Schmid

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Riccardo Schmid
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Riccardo Schmid

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juni 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page