Rabea Vögtle

1/4

Liebe Freunde


Ihr wisst: Ich bin leidenschafliche AusdauerSportlerin - der Sport ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben; Triathlon, Laufen, Langlauf, Biken, Rennrad  ... das alles mache ich am liebsten in der Natur und in den Bergen und mit vielen Höhenmetern :)


So auch am 12. Juni bei der Alpen Challenge Lenzerheide mit den Pässen Albula, Maloja und Splügen über 191 km und 4'500 hm.


Der Sport ist für mich Ausgleich, Kraftort, auftanken, Kopf verlüften, zur Ruhe kommen. Die Freude an der Bewegung hatte ich schon immer und vermittle diese auch gern weiter - als Lehrerin den Kindern oder als Sportwissenschafterin auch Erwachsenen.


Ich bin selbst Mami von zwei Kindern (8 und 4 Jahre) und schätze es sehr und bin dankbar, dass sie in Frieden aufwachsen dürfen, sie zur Schule können und es uns an nichts fehlt. Ein Privileg. Und keine Selbstverständlichkeit.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Das Hilfs-Projekt hat zum Ziel, die untragbaren sanitären Verhältnisse in dieser Grundschule durch den Bau von neuen sanitären Anlagen für die Schüler:innen zu beseitigen, die Einsturzgefahr zu beheben und neu Platz für 700 Schüler:innen zu schaffen.


Ich habe lange in einem Schulheim mit vielen früh verwahrlosten Kindern gearbeitet - und umso mehr schätzen gelernt, wie gut es meinen Kindern gehen darf. Kinder können nichts dafür in welches Umfeld sie geboren werden, aber jedes einzelne hat eine Chance im Leben verdient. Nicht nur hier in der Schweiz, sondern weltweit. 


Darum möchte ich dieses Projekt sehr sehr gern unterstützen - und finde es mega toll, dass ich das durch meinen Sport machen und verbinden kann - mit deiner Hilfe als Sponsor :). Perfekt.

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Rabea Vögtle

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Rabea Vögtle

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.