top of page

Pink Rocks

Lucie Fischer

Liebe Freunde


Aufgewachsen bin ich mit dem Motto: "Du kannst alles erreichen, wenn du nur hart genug arbeitest." Dieses Motto findet man ebenfalls in vielen Manager- und Karriereratgebern. Jedoch lehrte mich mein Leben etwas anderes - dass hier etwas Essentielles fehlt. Man kann alles mit harter Arbeit erreichen. Aber gemeinsam mit anderen Menschen erreicht man ein Zeil schneller, nachhaltiger und mit mehr Freude.


Es ist meine tiefste Überzeugung, dass jede gute Tat wieder zu mir zurückkommt. Vielleicht nicht gleich, aber sicher in der Zukunft. Wir Menschen sind nur so erfolgreich als Spezies, weil wir zusammenarbeiten, uns helfen, unterstützen und uns gemeinsam tragen.


Als ich in den sozialen Medien auf Summits4Hope und letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 aufmerksam wurde, sah ich meine Überzeugung zu 100% gespiegelt. Ich wusste sofort: Da will ich mitmachen. Und so habe ich kurzerhand das Team Pink Rocks ins Leben gerufen.


In Maputo, Mosambik, gibt es 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An diesen Schulen herrschen katastrophale hygienische Bedingungen.


Nun wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder von fundamentaler Bedeutung.


Eine super Sache. Deshalb bin ich bei dieses Jahr erstmals bei letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 dabei. Spenden sammeln und gleichzeitig meiner Passion Velo fahren nachgehen, ist fast zu gut um wahr zu sein! Und mit deinerUnterstützung als Sponsor:in wird's perfekt.


Im Rahmen dieses Charity Rides werde ich am 24. August gleich zwei Pässe unter die Räder nehmen:

  • Den Klausen- und den Pragelpass, insgesamt 130 km und 3'070 hm.

An diesem Tag sammle ich als Teil des TEAMS 124 Spenden: Für die 3'000 Schüler:innen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich und mein Team bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützt, damit Summits4Hope diese Kinder aus ihrem sanitären Albtraum befreien kann. Deine Spenden kannst du übrigens von der Einkommens-Steuer absetzen.


Ich danke dir von Herzen und freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, deine Lucie mit Team Pink Rocks

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Pink Rocks

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Pink Rocks
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Pink Rocks

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

18. April 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page