top of page

Patrick Steiner

Liebe Freunde


Ein Moment der Unaufmerksamkeit bergauf und schon landete ich mitsamt meinem Rennrad im strömenden, kalten Bergbach…


Ich hatte wohl mehrere Schutzengel und trug nebst unzähligen Blessuren "nur" ein mehrfach gebrochenes Schulterblatt davon. Ein Monat Sportverzicht im Sommer, dafür mehrere Wochen Physio, defektes Fahrrad…  Ich will nicht jammern, schliesslich werde ich wieder aufsteigen und meiner Leidenschaft frönen können. Es hätte schlimmer kommen können!


Aber: Meine Teilnahme bei letsRIDE4KIDS - TEAM 124 am 15. Juli, wo ich meine Leidenschaft mit einem tollen Charity-Zweck zu verbinden wollte, musste ich schweren Herzens absagen. Dabei war und bin ich Feuer & Flamme für diese Idee und unterstütze das Projekt sehr gerne mit der Tour #16 von Yverdon-les-Bain nach Nyon über 115km und 2.210 HM trotzdem weiter! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Sobald es die Gesundheit und Fitness wieder zulassen werde ich die geplanten fünf der insgesamt 124 Strassenpässe der Schweiz erradeln. Ich werde somit irgendwann mit neuem Rollmaterial gleich zu Hause losfahren, so kommen gesamthaft dann über 300km mit rund 5'000 HM zusammen; sozusagen vom Zürisee an den Genfersee.


Wie geplant sammle ich bei dieser Tour Spenden für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope ein neues WASH-Projekt an zwei Schulen unterstützt - ganz wichtig für die Gesundheit dieser Kinder und ihre lückenlose Schulbildung. Mein Sturz soll nicht zu ihrem Nachteil werden!

Weitere Informationen zum Projekt findest Du unter dem Button «MEHR ZUM PROJEKT» auf dieser Seite.


Hast Du Lust mich auf der Tour zu begleiten und einen Abschnitt ambitioniert mitzufahren und für etwas Abwechslung zu sorgen? Dann melde dich und wir besprechen gerne die Einzelheiten und das Datum, sobald es möglich ist.


Der unvergessliche Tag muss leider etwas warten, aber ich hoffe trotzdem möglichst viel für das Wohl der Kinder in Mosambik leisten zu können und zähle nun umso mehr um Eure Unterstützung für das Projekt.


Danke für deine Spende gleich heute.


Aufsitzen, Gas geben und Kette rechts dann später!

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Patrick Steiner

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Patrick Steiner
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Patrick Steiner

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page