top of page

Oliver Kronenberg

Liebe Freunde


Ich staunte nicht schlecht, als mich Gilbert Fisch, Gründer der Stiftung Summits4Hope, über Strava kontaktierte und mich fragte, ob ich denn nicht Lust auf eine Teilnahme bei seinem Charity-Event letsRIDE4KIDS - TEAM 124 hätte.

Ein Blick auf die Eventpage und schon war's geschehen. Meine Leidenschaft fürs Velo fahren kombinieren mit der Hilfe für Kinder, das sprach mich spontan an und da wollte ich mit dabei sein. Einziges Problem: Am Event-Tag habe ich aufgrund eines anderen Events am späteren Nachmittag nur limitiert Zeit fürs Radfahren. Dennoch, dabei sein ist alles.


Worum gehts's: Am 15. Juli werden viele begeisterte Velofahrer:innen im Rahmen von letsRIDE4KIDS - TEAM 124 alle 124 befahrbaren Schweizer Strassenpässe bewältigen. Ich habe mir dazu die Tour 37 von insgesamt 42 ausgewählt: Albis & Buchenegg.


Pipifaz, denkst du jetzt vielleicht. Nun, mein Zeitbudget lässt an jenem Samstag leider nicht mehr zu. Aber es ist nicht die Herausforderung, die zählt, sondern der Wille, auf dieser Tour Spenden zu sammeln für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt - für leuchtende Augen bei den Kindern vor Ort.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützen würdest, damit Summits4Hope diesen Kindern in Mosambik eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, sowie den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen kann. Jede Spende, wenn auch noch so klein, kann helfen! Zudem bekommt man für jede Spende eine entsprechende Bescheinigung, die man am Jahresende bei den Steuerbehörden einreichen kann.


Ich freue mich auf ganz viel Unterstützung … und falls Ihr interessiert seid, mitzufahren, dann könnt Ihr mich gerne am 15. Juli 2023 um 10 Uhr am Tessinerplatz in Zürich treffen. Von dort geht’s dann auf die Buchenegg und den Albis.


Sportliche Grüsse


Oliver

Status:
Aktiv

Oliver Kronenberg

unterstützt du ausschliesslich über dieses Spendenformular!

Bitte wähle hier zuerst den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN. Schon kannst du alle weiteren Angaben ergänzen.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Oliver Kronenberg

sponserst du mit einer Spende an diesem Event:

Logo_ZM_4f_Claim.png
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

100_.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

bottom of page