Nicole Künzi

1/1

Hallo meine Lieben


Alle, die mich kennen, wissen mittlerweile: Das Rennrad Fahren ist zu meiner grossen Leidenschaft geworden. In der Natur zu sein, die Landschaft zu geniessen und immer wieder Herausforderungen zu bestreiten, neue Routen zu entdecken und Pässe zu bezwingen, rahmen heutzutage meinen Frühling bis Herbst aus. Kurz gesagt: Das Rennradfahren gibt mir unglaublich viel und führt dazu, dass ich einen optimalen Ausgleich zu meinem Soziologie- und Genderstudium finde.


Um nicht nur einen Ausgleich sondern eine Verknüpfung meiner Freizeit und meinem Studium herstellen kann, bin ich auf dieses Projekt gestossen: #letsRIDE4KIDS.


An meinem 26.igsten Geburi, am 1. Juli, möchte ich neben der Teilnahme am Chassing Cancellara Bern-Andermatt über den Grimsel und die Furka (165 km, 3'300 hm) die Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen in Mosambik durch eine gendergerechte (!) Wasser- und Sanitäranlage stärken.


An der Primarschule Inhaca Nkalane – Bairro Ribzwene im KaNyaka Distrikt sind 491 Kinder registriert - mit ungewisser Zukunft. Die Schule droht in sich zusammen zu fallen.


Es gibt nur zwei Latrinen für die gesamte Schülerschaft, die in einem desolaten Zustand sind. Die Bodenplatten drohen einzubrechen es gibt kein fliessendes Wasser. Absolut unzumutbar.


Darüber hinaus wurden bei einem starken Sturm im Dezember 2020 die Dachkonstruktionen der zwei Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Seither dienen provisorische Vorrichtungen dazu, die zwei Dächer vor starkem Wind und eindringendem Regen zu schützen. Ohne Renovation drohen sie einzustürzen.


Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen ohne krankheits- oder diskriminierungsbedingten Ausfälle den einen Zugang zu Bildung und und setzen uns für das nachhaltige Entwicklungsziel (SDG) Nr. 4 «Hochwertige Bildung» der Vereinten Nationen ein.


Seit ihr mit dabei und unterstützt ihr mich dabei?


Eure Nicole

Status:
Aktiv

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Nicole Künzi

Am Start dieses Events:

Logo_ZM_4f_Claim.png

Jeder Spenden-Franken fliesst zu 100% in nachhaltige, gendergerechte Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekt Inhaca Nkalane und damit auch in die Bildung für 700 Kinder in Mosambik.

education.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

100_.png

Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich das Spenden-Formular zur Unterstützung von

Nicole Künzi

Mehr Positives im Email-Eingang.

Mit unseren Email bleibst du informiert.