top of page

Mit em Herz

Annette & Schtöffi & Stefan & Rollo

Allegra liebe Freunde und Bekannte


Mit em Herz wächst!


Wir tun es wieder: Schon zum 4. Mal vergiessen wir, Annette und Schtöffi, für Summits4Hope ganz viele Schweissperlen auf dem Rennvelo. Weil es nichts Gutes gibt - ausser man tut es!


Aus zwei mach vier! Neu an Bord: Stefan, Schtöffis Bruder und Stiftungsrat, gibt nach 10 Jahren ein Comeback auf dem Rennvelo. Nur "halb" neu ist Rollo, Annettes Mann. Er war schon immer unser treuer Begleiter und nun ist er ganz offiziell mit dabei.


2023 haben wir mit 68 weiteren CharityRider:innen genug Spenden für die Realisierung des WASH-Projekts an zwei Primarschulen in Maputo, Mosambik gesammelt. Dort benützen nun 2'300 Kinder saubere und sichere Sanitäranlagen ... schau selbst!


Jeder Spendenfranken wurde wie versprochen zu 100% in diese beiden Projekte investiert und 0% davon für Stiftungskosten. Auch darum ist Summits4Hope die Stiftung unseres Vertrauens.


In Maputo gibt es weitere 110 Primarschulen mit rund 170'000 Schulkindern. An diesen Schulen herrschen immer noch katastrophale hygienische Bedingungen.


2024 wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren. Wir können nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Dafür setzen wir uns 2024 gleich für zwei herausfordernde Challenges aufs Velo und hoffen wiederum auf die Spenden-Unterstützung aus unserem grossartigen Freundeskreis.


Challenge 1: Bei letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE werden Schtöffi & Stefan 24 Stunden lang pedalieren und herausfinden, wo ihre persönlichen Grenzen liegen ... bei 150, 200 oder sogar bei 300 km? Am 12. Juli um 17.00 Uhr geht's los - 24 Stunden später wissen es!


Challenge 2: Bei der 2. Auflage von letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 werden wir neu zu viert an 2 Tagen 269 km und 5'520 hm zurücklegen - von Chur über den Klausen hoch nach Andermatt, dann über den Oberalp zurück nach Chur!


Während diesen Grenzerfahrungen sammeln wir Spenden für die 3'000 Schulkinder und ihre neuen, menschenwürdigen Sanitäreinrichtungen.


Alle Informationen zur Challenge 1 findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite - Challenge 2 folgt nach deren Abschluss.


Als Sponsor:in hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken und sie gleichzeitig aus ihrem sanitären Albtraum zu befreien.


Für uns bedeutet deine Unterstützung eine unbezahlbare Motivation, auch dieses Jahr Mit em Herz zu neuen sportlichen Höhenflügen für Kinder in Mosambik aufzubrechen. Vielen Dank!


Mit em Herz, Annette & Schtöffi & Stefan & Rollo

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Mit em Herz

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Mit em Herz
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Mit em Herz

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juni 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page