top of page

Marco Schneiter

Liebe Freunde


Privilegiert, Paradies, Zugang, Gesundheit, Glück – um nur ein paar wenige Ausdrücke zu erwähnen welche unser Dasein in der Schweiz umschreiben. Mit meinem erneuten und bescheidenen Engagement für Summits4Hope wünsche ich mir Aufmerksamkeit, Unterstützung und Motivation für meine Familie und Freunde um einen kleinen Beitrag leisten zu können die Welt besser zu machen für Menschen welche weniger privilegiert, in weniger paradiesischen Verhältnisse leben, keinen oder beschränkten Zugang zu sauberem Wasser oder Infrastruktur haben, unter gesundheitlichen Herausforderungen stehen und das Glück weniger beschert wurde.


Im Rahmen von letsRIDE4KIDS - TEAM 124 werde ich auch 2023 wieder für Summits4Hope in die Pedale treten und eine von 42 Passfahrten über alle 124 befahrbaren Strassen-Pässe der Schweiz bestreiten. Ich habe die  Tour 40 gewählt - über den Brünigpass und die Grosse Scheidegg.


128 km und 3'050 Höhenmeter erwarten mich!


Unterwegs sammle ich Spenden für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Zukunft dieser Kinder sind.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Als mein Sponsor hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken. Auch deine Spende geht zu 100% an diese Menschen in Not - und du kannst sie von den Steuern absetzen.


Hast du Lust, mich auf der Tour zu begleiten? Dann ruf mich doch an und wir besprechen alles persönlich. Wäre doch toll, wenn wir dieses Veloabenteuer als Gruppe bestreiten.


Ich freue mich mega auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, dein Marco

Status:
Aktiv

Marco Schneiter

unterstützt du ausschliesslich über dieses Spendenformular!

Bitte wähle hier zuerst den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN. Schon kannst du alle weiteren Angaben ergänzen.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Marco Schneiter

sammelt Spenden an diesem Event:

Logo_ZM_4f_Claim.png
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

100_.png

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

bottom of page