top of page

Lior Etter


Liebe Freunde


Egal wo ich in meinem Leben länger war –  Barcelona, Malawi, Cape Town, Lusaka, Maputo – immer kaufte ich mir als erstes ein Fahrrad.

Mit dem Fahrrad fahren, heisst für mich heimisch zu sein. So fahre ich heute auf dem Single Speed ins Büro oder auf meinem alten Renner mit dem Kinder-Anhänger die Familie an den See.


Sportlich gesehen war mein Leben eher vom runden Leder geprägt, wie das Bild vom Abschiedsspiel von Valentin Stocker zeigt, wo ich nach über 10 Jahren nach meinem Rücktritt als Fussballprofi wieder mal die Fussballschuhe für meinen Jugendfreund schnürte.


Für Gilbert Fisch, Gründer von Summits4Hope nehme ich eine für mich neue Herausforderung auf dem Velo an. Im Rahmen der TORTOUR MYSELF werde ich zum CharityRider bei letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE ... because you should never ride alone!


Aus gutem Grund: In Maputo, Mosambik, gibt es 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An allen diesen Schulen herrschen katastrophale hygienische Bedingungen.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit uns an  6 Schulen für über 10'000 Kinder diesen Albtraum beendet. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Ob ich ein oder zwei Runde à 48 km schaffe, weiss ich am Samstag, 13. Juli um 17 Uhr. Während dieser Grenzerfahrung sammle ich zusammen mit allen anderen CharityRidern Spenden für die 3'000 Schulkinder und ihre neuen, menschenwürdigen Sanitäreinrichtungen.


Als Sponsor:in hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken und sie gleichzeitig aus ihrem sanitären Albtraum zu befreien - und jeder Franken geht über Summits4Hope zu 100% an WfW!


Ein grosses Danke an dieser Stelle an Gilbert und an alle, die sich mit Summits4Hope und WASSER FÜR WASSER (WfW) für verbesserte Hygiene- und Sanitärversorgung einsetzen!


TOGETHER FOR WATER and the love of life💙

Lior, Co-Gründer WASSER FÜR WASSER (WfW)


Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Lior Etter

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Lior Etter
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Lior Etter

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

21. Mai 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page