top of page

Kleine Einsteins

Susi & Alexander & Gilbert

+++ For English please KLICK HERE +++


Liebe Freunde, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen


Albert Einstein sagte: Das Leben ist wie ein Fahrrad - man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Und die Relativitätstheorie fiel ihm dann prompt auf dem Fahrrad ein.


Wir sind beileibe keine Einsteins, aber wir bewegen uns leidenschaftlich gerne auf dem Rennrad vorwärts ... beim Sport, beim Reisen, in der Freizeit. Es ist unsere Art, das Leben im Gleichgewicht zu halten.


Und gute Einfälle haben auch wir auf dem Rad - seit nunmehr 3 Jahren u.a. wie wir die Welt von Kindern in Mosambik besser machen können. Mit einer einfacheren Formel als e=mc2:


Radfahren + Schwitzen + Leiden = WAsser + Sanitäranlagen + Hygieneunterricht.


Dazu fahren wir als Team Kleine Einsteins am 16. September im Rahmen von letsRIDE4KIDS - FLOTTE 3ER mit dem Rennvelo von Zürich nach Zermatt. Nicht als Staffel, sondern gemeinsam über die ganze Strecke: 260 km und über 6'000 Höhenmeter. Non-stopp. An einem Tag.


Schwitzen und Leiden gehören für uns zum Radfahren aber diese Challenge bringt auch uns drei an unsere Grenzen.


Ganz andere Grenzen müssen Schulkinder in Maputo, Mosambik, täglich überschreiten. An ihrer Schule fehlt es an sauberem Wasser und die sanitären Einrichtungen sind, gelinde ausgedrückt, absolut ekelerregend und gefährlich. Lebensbedrohende Krankheiten lauern.


Wir können das ändern und tun es auch. Zwei erfolgreiche, nachhaltig umgesetzte WASH-Projekte konnten wir bereits mitfinanzieren, das 3. steht nun an:


Auf dem Weg von Zürich nach Zermatt sammeln wir Spenden für 2'300 Schüler:innen in Katembe, einem Vorort von Maputo, wo Summits4Hope ein neues WASH-Projekt an zwei Schulen unterstützt - ganz wichtig für die Gesundheit dieser Kinder und ihre lückenlose Schulbildung, welche sie im Leben vorwärts bringt und aus der Armutsspirale befreit.


Weitere Informationen zum Projekt findest du unter dem Button "MEHR ZUM PROJEKT" auf dieser Seite.


Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns bei diesem grossartigen und nachhaltigen Projekt unterstützen würdest. Dank deinem Engagement und Spende kann Summits4Hope den Schüler:innen in Maputo eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen in der Schule ermöglichen, sie über Hygiene aufklären und nachhaltig mit Seife und Hygieneprodukten versorgen.


Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung, wir vergiessen gerne ein paar Schweisstropfen für dich und versprechen dir: Wir beissen auf die Zähne, bis wir das Matterhorn sehen!


Team Kleine Einsteins


Susi, Alexander & Gilbert

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Kleine Einsteins

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Kleine Einsteins
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Kleine Einsteins

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

12. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page