top of page

Karin Fein

Liebe Freunde


Vor einigen Jahren habe ich beim Zürich Marathon erstmals mit einem Helfer-Einsatz die Organisation von Summits4Hope unterstützt. Damals liefen die Läufer mit Klo-Deckeln oder Wasserkanistern die vollen 42 Kilometer. Sie haben mich mit diesem Effort beeindruckt und nicht nur mich.


Summits4Hope konnte dank dem persönlichen Einsatz von ganz vielen passionierten Läufer:innen und Radler:innen über die letzten Jahre eindrückliche Bildungs- und WASH-Projekte in Kenia und Mosambik realisieren. Die Organisation überzeugt mich und ich freue mich, mit einem sportlichen Effort einen Beitrag zur Fortsetzung dieser Projekte leisten zu können.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agostoein zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder existentiell.


Zusammen mit meinem Partner Stephan fahre ich am 24. August 2024 im Rahmen von Chasing Cancellara 220 km und 4’500 Höhenmeter von Zürich nach Andermatt. Die Pässe Buchenegg, Raten, Sattelegg und Klausen werden wir an diesem Tag unter die Räder nehmen und Teil sein von letsRIDE4KIDS - TEAM 124.


Das bedeutet ein paar schöne, sicher auch harte Stunden im Sattel. Unsere Gedanken gehen auch an die 3‘000 Kinder in Mosambik, die wir aus ihrem sanitären Albtraum befreien werden.


Im Mutter-Tochter Team mit Raël vor zwei Jahren bei Chasing Cancellara Bern-Andermatt und voriges Jahr zu dritt mit drei Pässen beim ersten Team 124 Event, konnten wir auf euch zählen, liebe Freunde.


Ich freue mich, wenn ihr beim 3. Mal meine grösste sportliche Herausforderung in diesem Jahr mit einer Spende unterstützt.


Herzlichen Dank!

Karin

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Karin Fein

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Karin Fein
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und den Neubau von sicheren Wasser- und Sanitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Karin Fein

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juli 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page