top of page

Kai Sikorski

Liebe Freunde


Meine Motivation hier mitzufahren ist ganz einfach erklärt: Es macht einfach Sinn und lässt zugleich mein Herz höherschlagen!


Kinder dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen, macht sie zu glücklichen und zufriedenen Erwachsenen. Gibt es etwas, was uns Menschen mehr Freude bereiten kann? Als Vater darf das bei meinen beiden Töchtern erleben. Das Glück gedeiht bei liebevoller Betreuung, stabiler Gesundheit und erfüllender Beschäftigung. Und erst dann können Träume wahr werden.


Mich wie früher für schnelle Zeiten und vordere Platzierungen bei Rennen zu verausgaben, ergibt in meinem jetzigen Leben keinen Sinn mehr. Heute fahre ich nur noch für das Gefühl. Das muss nicht heissen, dass es immer nur im Plauschtempo vorangeht. Das Pässefahren in den Alpen auf dem Rennrad ist, als Norddeutscher aus dem Flachland kommend, zu meiner absoluten Leidenschaft geworden. Vor allem die Abfahrten sind der wahre Genuss. Die perfekte Kombination: Spendensammeln und dabei mit einem breiten Grinsen die Serpentinen runterfegen … da verwandelt sich jeder Franken zum Glückstaler. 


Am 15. Juli werden wir im Rahmen von letsRIDE4KIDS - TEAM 124 alle 124 befahrbaren Schweizer Strassen–Pässe bewältigen. Ich habe mir dazu die Tour 23 ausgewählt, welche mich auf 159 km und 3'650 hm über die Monumente Oberalppass, Lukmanierpass & Gotthardpass führen wird.


Auf dieser Tour sammle ich Spenden für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope an zwei Schulen ein neues WASH-Projekt unterstützt und werde so doppelt zum Sponsor des Glücks.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Es würde mich sehr freuen, wenn du mich bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützten würdest, damit Summits4Hope diesen Kindern in Mosambik eine neue Wasserversorgung und gendergerechte Sanitäranlagen bauen, sowie den Kindern Hygieneunterricht erteilen und sie mit Seife und Hygieneprodukten versorgen kann.


Ich danke dir von Herzen und freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, dein Kai

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Kai Sikorski

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Kai Sikorski
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Kai Sikorski

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page