top of page

IrrBike

Rolf & Monica & Dolf

Team IrrBike


Nein, es ist nicht das, was der Teamname vermuten lässt: Wir werden nicht mit dem Velo durch den Kanton Schaffhausen irren, sondern der Name deutet auf die Nähe zur Rockgruppe Irrwisch hin. Bei Monica und Dolf ist die verwandtschaftlich, aber alle drei sind wir seit Jahrzehnten grosse Fans ihrer Musik. Es ist auch nicht so, dass wir einfach die einfachste Strecke mit den wenigsten Höhenmetern gewählt haben, sondern die Wahl ist auf diese Tour gefallen, weil meine Freunde Monica und Dolf neuerdings in Schaffhausen wohnen und ich, Rolf, ein schönes, mir wenig bekanntes Gebiet im wahrsten Sinn des Wortes erFAHREN darf.


In erster Linie geht es aber darum, Summits4Hope und damit das WASH-Projekt zu unterstützen. In Maputo, Mosambik, gibt es 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An diesen Schulen herrschen katastrophale hygienische Bedingungen.


Nun wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Alle Informationen dazu findet ihr unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Eine super Sache. Deshalb sind wir dieses Jahr erstmals bei letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 dabei.


Wir hoffen, dass möglichst viele von euch ebenfalls dafür spenden werden.


Wer das lieber bar erledigen will, kann uns am Samstag, 24. August ab ca. 13:30 Uhr im Bistro Trämli an der Hauptstrasse 70B in Siblingen treffen, uns anfeuern oder einfach einen Kaffee mit uns geniessen. Wir freuen uns jedenfalls auf interessante Gespräche, vielleicht auch ein bisschen Fachsimpeln, und natürlich auf viele Spenden für die sanitären Anlagen der Kinder in Maputo.


Wir sind überzeugt, dass der Sound von Irrwisch unsere Trittfrequenz erheblich erhöhen wird. Wie gesagt, unsere Tour beinhaltet nur etwas über 300 Höhenmeter. Wir hoffen aber, dass der Spendenbetrag dank eurer Mithilfe um ein Vielfaches höher sein wird und bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung. Vielleicht wird es uns motivieren, nächstes Jahr die 1000er Marke zu knacken oder zumindest daran zu kratzen…


Herzlich, eure IrrBiker Rolf, Monica & Dolf

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

IrrBike

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

IrrBike
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und den Neubau von sicheren Wasser- und Sanitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

IrrBike

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juli 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page