top of page

Gilbert Fisch

Liebe Freunde


In Maputo, Mosambik, gibt es 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An allen diesen Schulen herrschen katastrophale hygienische Bedingungen.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an  6 Schulen für über 10'000 Kinder diesen Albtraum beendet. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind.


Dafür setze ich mich auch 2024 wieder für zwei herausfordernde Challenges aufs Velo und hoffe wiederum auf die Spenden-Unterstützung von vielen Freunden und Bekannten.


Challenge 1: Bei letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE werde ich erneut 24 Stunden lang pedalieren und herausfinden, ob ich wieder soweit komme, wie letztes Jahr: 400 km! ... Der Rahmen bildet die TOUROUR MYSELF. Am 12. Juli um 17.00 Uhr geht's los - 24 Stunden später weiss ich, ob's wieder soweit ging!


Challenge 2: Im Rahmen von letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 überqueren wir auch dieses Jahr wiederum alle 124 Pässe der Schweiz - Neu an 3 Tagen. Ich werde an allen 3 Tagen unterwegs sein und insgesamt 450 km und 10'000 hm zurücklegen - über San Bernardino, Splügen, Maloja, Forcola di Livigno, Bernina, Julier, Lenzerheide, St. Luziensteig, Wildhaus und als Dessert Vorder Höhi!


Während diesen Grenzerfahrungen sammle ich Spenden für die 3'000 Schulkinder und ihre neuen, menschenwürdigen Sanitäreinrichtungen.


Alle Informationen zur Challenge 1 findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite - Challenge 2 folgt nach deren Abschluss.


Als Sponsor:in hilfst du mit deiner Spende diesen Kindern den sicheren Zugang zu Bildung zu schenken und sie gleichzeitig aus ihrer höllischen Sanitärsituation zu befreien.


Deine Spende geht zu 100% an diese Menschen in Not und 0%  für Administration & Werbung. Selbstverständlich kannst du sie auch von den Steuern absetzen.


Ich freue mich auf ganz viel Unterstützung!


Herzlich, euer Gilbert

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

Gilbert Fisch

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Gilbert Fisch
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Gilbert Fisch

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

18. April 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page