top of page

EdeLweise-Nancy

Liebe Familie, Freunde, Kunden und Bekannte


E-de-L steht für die Elemente des Lebens: Wasser, Erde, Sonne, Luft (www.edelweise.ch). Das Element Wasser ist Lebenselixier und Bestandteil unseres Körpers. Sauberes Trinkwasser ist überlebenswichtig und in unserer westlichen Welt allzu oft eine Selbstverständlichkeit. Dass das in Afrika nicht so ist, habe ich mit eigenen Augen gesehen. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit für Summits4Hope letsRIDE4KIDS 2024 - TEAM 124 mitzumachen.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agostoein zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Diese Wasser-, Sanitär- und Hygiene-Projekte sind für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder existentiell.


Ich fahre gern Rennvelo und habe mich dieses Jahr zum ersten Mal an anspruchsvollere, mehrtägige Touren gewagt. Von der Schweiz bin ich allein ins Erzgebirge gefahren (700km und 6468 HM in 5 Tagen) und anschliessend bin ich quer durchs Erzgebirge die zweitägige "Stoneman Challenge" gefahren (300km und 5359 HM). Diese Erlebnisse haben motiviert im September gleich noch das "Alpenbrevet Silber" zu fahren.

Wieso das Training nicht mit etwas Nützlichem verbinden? Also fahre ich am 23.-25.8.2024 eine wirklich herausfordernde Tour:


  • Col du Chasseral, Col des Pontins, Col du Mont Croisin, Col de Pierre Pertuis über 75 km und 2'000 HM


Ich selbst werde nicht nur Velo fahren und damit Spenden sammeln, sondern spende meinen Lohn als Indoor Cycling Instruktorin vom Monat Juli für dieses Projekt.


Zudem spende ich 10% von jeder Kursanmeldung für meine Kochkurse im September 2024 (www.edelweise.ch). Mit DEINER Kursanmeldung bei EdeLweise unterstützt DU mich und die 3'000 Kinder in Mosambik und gönnst DIR ausserdem noch etwas Wertvolles für DEINE Gesundheit!


Als Sponsor:in befreist du mit deiner Spende diese Kinder aus ihrer höllischen Sanitärsituation und sicherst ihren Zugang zu Bildung.


Herzlichen Dank für deine Unterstützung mit einer Spende oder einer Kursanmeldung!


Sportliche Grüsse


Nancy

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN. Bei Banküberweisung kannst du auch in Euro bezahlen.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

EdeLweise-Nancy

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

EdeLweise-Nancy
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und den Neubau von sicheren Wasser- und Sanitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

EdeLweise-Nancy

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juli 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page