top of page

DO*RO

Dorli & Rolf

Liebe Freunde


Auch mit über 70 hat sich eines nicht verändert: Das Velo ist immer noch unser bevorzugtes Fortbewegungs- und Sportgerät. Es hält uns fit, belebt Körper und Geist und auch bei langsamerem Tempo hilft der Fahrtwind beim Auslüften den Kopfs.


Dieses Geschenk möchten wir, Dorli und Rolf, teilen und damit wieder Gutes tun. Darum nehmen wir als Team DO*RO auch dieses Jahr wieder an der Spendenaktion von Summit4Hope teil und werden gemeinsam kräftig in die Pedale treten.


Zusammen mit vielen weiteren CharityRider:innen konnten wir in den beiden letzten Jahren mithelfen, genug Spenden für die Realisierung von 3 WASH-Projekten an Primarschulen in Maputo, Mosambik zu sammeln, wo nun 2'800 Kinder saubere und sichere Sanitäranlagen benützen können.


Es motiviert uns zu sehen, wie vielen Kindern wir zusammen mit Summits4Hope schon eine bessere Lebensqualität schenken durften.

In Maputo gibt es weitere 110 Primarschulen, die von rund 170'000 Schulkindern besucht werden. An diesen Schulen herrschen immer noch katastrophale hygienische Bedingungen.


Nun wird Summits4Hope zusammen mit WASSER FÜR WASSER an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder realisieren.


Alle Informationen dazu findest du unter dem Button MEHR ZUM PROJEKT auf dieser Seite.


Lasst uns gemeinsam einen positiven Unterschied im Leben dieser Kinder machen und Ihnen Zugang zu sicherem Trinkwasser, sauberen Sanitäreinrichtungen und Zugang zu Bildung ermöglichen.


So setzen wir uns 2024 zu zweit als Team DO*RO aufs Velo und stellen uns quasi vor unserer Haustüre einer neuen Challenge:


Bei letsRIDE4KIDS 2024 - NEVER RIDE ALONE werden wir am 13. Juli um 8 Uhr morgens losfahren und herausfinden, wie weit wir kommen ... schaffen wir nicht nur 1 sondern 2 Runden ... 50 oder 100 km? Der Rahmen bildet die TOUROUR MYSELF. Am Abende werden wir es wissen!


Auf der Runde fahren wir durch Mönchaltorf und freuen uns auf die Anfeuerungen von vielen Freunden und Bekannten.


Deiner erstmaligen oder erneuten Spende, mit der  Summits4Hope diese Kinder aus ihrem sanitären Albtraum befreit, blicken wir mit einem freudigen Strahlen entgegen.


Von Herzen sagen wir DANKE und freuen uns auf ganz viel Unterstützung!


Dein Team DO*RO mit Dorli & Rolf

Status:
Aktiv

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 1 Kind plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau der WASH-Infrastruktur

DO*RO

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

DO*RO
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

DO*RO

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

21. Mai 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page