top of page

Die Nidauer

Anja & Pascal

Liebe Freunde


Wir, Anja und Pascal, wohnen im Seeland, sind beide begeisterte Velofahrer und haben auch einen ganz persönlichen Bezug zu Afrika. Beide waren mit dem Rennrad und Mountainbike schon viele Male in Südafrika unterwegs und haben auch schon weitere afrikanische Länder bereist. Es ist uns ein Herzenswunsch, Kinder auf dem schwarzen Kontinent zu unterstützen.


So war für uns sofort klar: Wir wollen Teil dieses tollen Projektes von Summits4Hope sein. Wir radeln, ihr spendet und zusammen helfen wir Kindern in Mosambik.


Seit 2020 hat Summits4Hope in Zusammenarbeit mit WASSER FÜR WASSER an insgesamt 6 Schulen über 10'000 Kindern aus ihrem sanitären Albtraum befreit. Und nach der Pandemie konnten 2022 dank der Finanzierung von Hygienemassnahmen 95'000 Schulkinder vorzeitig wieder zur Schule gehen.


Nun geht es daran, an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto zwei weitere WASH-Projekte für 3'000 Kinder zu unterstützen. Wie wichtig sauberes Wasser-, sichere Sanitäranlagen und Hygiene-Wissen für die Gesundheit und die Zukunft dieser Kinder sind, erklärt sich fast von selbst.


Weitere Informationen zum Projekt findest du unter dem Button "MEHR ZUM PROJEKT" auf dieser Seite.


Am 24. August werden wir als Die Nidauer auf schweisstreibenden Pässen Col du Chasseral, Col des Pontins, Col du Mont Croisin und Col de Pierre Pertuis unterwegs sein. Was gibt es Schöneres als seinem Hobby frönen und dabei Gutes tun?


Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Wir und vor allem 3000 Kinder freuen sich über euren Beitrag! Let‘s ride for kids.....wir sind parat und motiviert!!


Ein herzliches Dankeschön an jeden von euch!! Jeder Betrag setzt Zeichen, lasst uns viele Zeichen setzen!!


Herzlich, euer Team Die Nidauer


Anja & Pascal

Status:
In Bearbeitung

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte Klicke hier auf den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und klicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

Die Nidauer

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, an diesem Event

Die Nidauer
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von sicheren Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen EPC Catembe und 9 de Agosto in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

Die Nidauer

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

19. Juni 2024

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page