top of page

David Becker

Liebe Freunde


Training, Naturerlebnis, Weg zur Arbeit ... das macht für mich die Faszination Fahrrad aus.


Rad fahren bedeutet für mich Freiheit, indem ich die nächste Route/Herausforderung selber bestimmen und die Natur dabei geniessen kann. Das Biken hat mir auch die Schönheit der Region und der Schweiz nähergebracht. Ein- bis zweimal im Jahr plane ich mehrtägige Touren, die mich physisch und mental an meine Grenzen, aber am Ende des Tages immer wieder ein Stück näher zu mir selbst bringen. Zum Glück habe ich es relativ weit zum Büro: die fast 50 Kilometer hin und zurück sind ein Geschenk, denn mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, befreit. Da klingelt bei mir kein Smartphone, da muss ich nicht noch schnell eine E-Mail beantworten .... 


Unterweges halte ich  auch einfach mal inne oder geniesse Meditation in Bewegung. Auf zwei Rädern erlebe ich so viel Glück, das ich nun gerne auch einmal zurück geben möchte.


Summits4Hope ist eine wunderbare Stiftung, die mich noch viel mehr motiviert auf den Sattel zu steigen und gleichzeitig für einen guten Zweck Spenden zu sammeln.


So werde ich in diesem Jahr nun als CharityRider im Rahmen von letsRIDE4KIDS - TEAM 124  am 15. Juli eine von 42 Passfahrten (Touren) über alle 124 befahrbaren Strassen-Pässe der Schweiz bestreiten.


Dabei bleibe ich meiner Region treu und überquere die drei Pässe Col des Rangiers - Col de la Croix - Col de Montvoie und zurück nach Hause, insgesamt sind es 113 km und 1880 Höhenmeter.


Auf dieser Tour sammle ich Spenden für 2'300 Schüler:innen in Maputo, Mosambik, wo Summits4Hope ein neues WASH-Projekt an zwei Schulen unterstützt - ganz wichtig für die Gesundheit dieser Kinder und ihre lückenlose Schulbildung. Ganz abgesehen von ihren leuchtenden Augen!


Weitere Informationen zum Projekt findest du unter dem Button "MEHR ZUM PROJEKT" auf dieser Seite.


Hast du Lust, mich auf der Tour zu begleiten? Dann ruf mich doch an und wir besprechen alles persönlich. Wäre doch toll, wenn wir dieses Veloabenteuer als Gruppe bestreiten. 


Ich freue mich über jede Spende und Unterstützung – letsRIDE4KIDS.


Herzlich, David

Status:
Abgeschlossen

DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG MIT EINER SPENDE!


Bitte wähle hier den Spendenbetrag oder setze einen eigenen Betrag fest und clicke auf SPENDEN.

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 1 Kind plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 2 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 3 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 4 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 6 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

CHF

Seife/Hygiene-Produkte/-Unterricht für 8 Kinder plus Neubau/Renovation der gesamten WASH-Infrastruktur

David Becker

sammelt Spenden für unsere Wasser-Projekte an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, an diesem Event

David Becker
education.png

Deine Spende fliesst zu 100% in die Renovation und dem Neubau von gendergerechten Wasser- und Santitäranlagen an den Primarschulen 10 de Julho und Saul Felipe Tembe in Maputo, Mosambik, inlusive

-

Einführung von WASH- und Umweltbildung durch Workshops und andere Lernformen

-

Regelmässige und zuverlässige Versorgung mit Seife und Hygieneprodukten

-

CHF 30 helfen 1 Kind

David Becker

Wir finanzieren alle Betriebskosten der Stiftung aus privaten Mitteln damit 100% deiner Spende zur Bekämpfung der Armut eingesetzt werden kann.

27. Dezember 2023

TOTAL ALLER SPENDEN FÜR DIESES HILFS-PROJEKT:

CHF

0

DONATE
bottom of page